Zu Beginn der Partie zeigte sich unsere Mannschaft hellwach und sehr konzentriert. Gerade über die Außenbahnen zeigte sie schöne Spielzüge , bei denen leider der letzte Pass teils zu hektisch oder ungenau gespielt wurde.In der 18. Minute belohnten wir uns dann endlich nach einer erneut starken Kombination über den rechten Flügel mit dem 1:0. Nicola Cortese brachte die Kugel nach Vorarbeit von Niklas Müller scharf in die Mitte, wo ein Riegelsberger Spieler die Kugel ins eigene Netz beförderte. Leider verloren wir von nun an den Faden im Spiel und ließen die bis dahin total ungefährlichen Riegelsberger immer besser ins Spiel kommen. Diese schläfrige Phase wurde von der Heimelf eiskalt ausgenutzt und sie drehten die Partie innerhalb von 4 Minuten zur 1:2 Führung.

Mit dem Rückstand ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie von beiden Mannschaften sehr körperbetont geführt mit vielen Zweikämpfen um den Mittelkreis herum. Schön ist anders, aber vom Einsatz konnte man unseren Jungs zu keiner Phase des Spiels etwas vorwerfen. Für diesen Einsatz belohnte sich die Truppe auch. Durch eine schöne Einzelaktion konnte Nils Wohlschlegel in der 74. Minute zum 2:2 ausgleichen.

Und es kam noch besser…..

Nach einem schönen Konter erzielte unserer Goalgetter Toni Cortese in der 83.Minute sogar noch den lautstark umjubelten 3:2 Siegtreffer.

Fazit: Wir haben in dieser Hinrunde definitiv schon bessere Spiele gezeigt, aber kämpferisch hat unsere Mannschaft alles gegeben und so auch den bestimmt nicht unverdienten Sieg mit nach Hause gebracht.

Ein großes Lob an unsere tollen Fans, die uns zahlreich in Riegelsberg unterstützt haben !!!

Nun versuchen wir mit beiden Mannschaften  nächsten Sonntag 6 Punkte nach Reisbach zu holen, um uns so mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu verabschieden. Glückwünsche der Mitspieler für Toni Cortese nach seinem Siegtreffer

Foto: Simon Meyer