Bericht 2. Mannschaft: Sebastian Becker – Bilder: Louisa Klein
Schröder-Liga Saar
SC Reisbach – TuS Herrensohr – 1:3 (0:2)

Gegen den TuS Herrensohr gab es beim letzten Heimspiel eine 1:3 Niederlage fĂŒr den SC Reisbach. Der Gast aus Herrensohr spielte in HĂ€lfte Eins souverĂ€n und abgeklĂ€rt und stand gut in der Abwehr. Trotz weniger Torchancen der GĂ€ste, stand es zur Halbzeit 0:2 aus Sicht des SCR. Die beiden Gegentore fielen kurz vor der Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt ein ganz anderes Bild. ZunĂ€chst brachte Trainer Sebastian Saia mit Niklas MĂŒller und Emre Akbulut zwei neue Spieler. Reisbach war fortan drĂŒckend ĂŒberlegen und die spielbestimmende Mannschaft mit etlichen sehr guten Tormöglichkeiten. Zweimal stand die Querlatte im Weg.

Es dauerte bis zur 72. Minute ehe Nicola Cortese mit seinem 19. Saisontreffer den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer fĂŒr Reisbach ins Netz beförderte. Auch danach war unser Team weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Der Ausgleich wollte allerdings nicht mehr fallen.

In der Nachspielzeit konnte der Tabellensechste aus Herrensohr durch einen Foulelfmeter, verwandelt von Valentin Solovej, sogar noch auf 1:3 erhöhen.

Trotz der erneuten Heimniederlage kann die Mannschaft, das Trainer- und Betreuerteam stolz auf die erste Saison in der Schröder-Liga Saar sein. Als Aufsteiger lautete unser Saisonziel „Klassenerhalt“. Dieses Ziel konnte bereits am drittletzten Spieltag – auch mit UnterstĂŒtzung der SCR-Fans- erreicht werden.

Am kommenden Sonntag steht fĂŒr den SC Reisbach eine AuswĂ€rtsaufgabe an.  Um 16:15 Uhr geht es beim letzten Saisonspiel gegen den Tabellensiebten FC 08 Homburg II.

Liveticker auf Fupa

Bezirksliga Saarlouis
SC Reisbach 2 – VfB Differten 7:2 (2:0)

Von Beginn an spielte unsere Mannschaft einen befreiten Offensivfußball und ließ auch hinten durch hervorragende offensive Verteidigung nichts zu. Folgerichtig konnten wir nach dreizehn Minuten mit 1:0 in FĂŒhrung gehen. Diese FĂŒhrung wurde bis zur Halbzeit noch auf 2:0 erhöht. Auch eine kurze Gewitterunterbrechung stoppte unsere Truppe nicht.

Kurz nach der Halbzeit erhöhten wir auf 3:0. In der Folge erzielten wir nach weiteren guten Angriffen die Tore 4, 5 und 6. Differten konnte zwar noch zwei Anschlusstreffer erzielen. Den Schlusspunkt beim letzten Saisonspiel setzten aber unsere Jungs vom SCR.

Mehr Punkte, 16 (Hinrunde 14), weniger Gegentore (minus 9 und mehr geschossene Tore stehen am Ende der RĂŒckrunde zu Buche. Mit insgesamt 30 Punkten kann man zufrieden und guten Mutes in die verdiente Sommerpause gehen. Ganz starke Leistung als Aufsteiger in die Bezirksliga Saarlouis.

Liveticker auf Fupa

Vorschau: