Berichte: Reiner Blass u. Sebastian Becker – Bilder im Bericht: Louisa Klein – Beitragsbild: Martin Rosch

Schröder-Liga Saar

SC Reisbach – SG Marpingen-Urexweiler 2:3 (1:0)

Erst einmal das Erfreuliche vorneweg. Trotz der Niederlage sicherte sich unser SCR – aufgrund der Niederlage von Primstal – endgültig den Klassenerhalt in der Schröder-Liga Saar.

Wer hätte das nach der Vorrunde gedacht, als wir mit 15 Punkten auf einem Abstiegsplatz stehend in die Winterpause gegangen sind. Jetzt haben wir bereits zwei Spiele vor Saisonende alles in trockenen Tüchern. Hätte das jemand vorhergesagt, den hätte man für verrückt erklärt.

Großes Lob an Trainer Sebastian Saia mit seinem Team, die aus der Mannschaft eine Einheit formten, die nach einer längeren Formkrise in der Hinrunde wieder den Weg zu alten Tugenden und Erfolg gefunden haben. Das erklärte Ziel nicht abzusteigen wurde damit sogar vorzeitig erreicht.

Gestern im vorletzten Heimspiel zeigte die Mannschaft zum Unmut ihrer treuen Fans leider wieder ein anderes Gesicht, das wir eigentlich nach der bitteren Niederlage in Schwalbach nicht mehr sehen wollten. Ein müder Kick bei sommerlichen Temperaturen, ohne Spielfreude mit mangelnder Lauf- u. Einsatzbereitschaft gegen den Tabellenletzten. Mit dem Auswärtssieg hat Marpingen-Urexweiler seine theoretischen Chancen zum Klassenerhalt genutzt.

Trotz einer 2:0 Führung nach Toren von Jannik Meßner (31. Minute) und Nicola Cortese (51. Minute) ging das Spiel gegen einen in der 2. Halbzeit immer stärker werdenden Gegner mit 2:3 verloren. Die drei Gegentore fielen zwischen der 63. und 82. Minute.

Liveticker auf FuPa

Am Sonntag kommt nun Herrensohr zum letzten Saison-Heimspiel in die Lohwiese. Da auch die 2. Mannschaft ihre Mission Klassenerhalt erfüllt hat, wird nach dem Spiel gefeiert.

Auf geht´s zur Lohwiese, noch einmal Gas geben, beide Teams anfeuern und anschließend gemeinsam den Klassenerhalt der Mannschaften gemeinsam feiern.

Bezirksliga Saarlouis
SC Reisbach 2 – FC 08 Elm 11:1 (9:0)

Bei herrlichem Fußballwetter war von Beginn an klar, dass jeder auf dem Platz die Hinspielniederlage vergessen machen wollte. Bereits nach zehn Minuten hatte unser Goalgetter Marvin Heckmann einen 4er Pack geschnürt. Dem Gegner blieb keine Luft zum Atmen und unsere Mannschaft schraubte die auch in der Höhe verdiente Führung bis zur Halbzeit auf 9:0 nach oben.

Fußballerisch war es in dieser Phase des Spiels eine herausragende Leistung. Nach drei Wechseln in der Pause schalteten unsere Jungs bei sommerlichen Temperaturen gut drei Gänge zurück. Das Team nutzte nicht mehr jede Chance so konsequent wie in der ersten Halbzeit.

Den Gästen aus Elm gelang noch der Ehrentreffer. Am Ende stand jedoch ein überragender 11:1 Sieg für den SCR zu Buche. Starke Leistung Jungs! Am kommenden Wochenende kann man die guten letzten Wochen noch krönen und mit einem weiteren Sieg die 30 Punkte-Marke knacken.

Liveticker auf Fupa

Schröder-Liga Saar