Wir erinnern uns: Mit zwei deutlichen Siegen haben sich unsere beiden Aktivenmannschaften Ende November /Anfang Dezember in die Winterpause verabschiedet: Die 1. Mannschaft mit einem deutlichen 6 : 0 beim FSV Hemmersdorf und die 2. Mannschaft mit einem ebenso überzeugenden 5 : 0 beim FV Schwalbach 3.

Damit überwinterten die Teams als Tabellenführer (2. Mannschaft in der Kreisliga A Prims) bzw. Tabellendritter (1. Mannschaft in der Verbandsliga Süd/West). Beachtliche Platzierungen, die man so nicht unbedingt erwarten durfte!

Wir hoffen nun, dass trotz rapide ansteigender Infektionszahlen durch die Omikron-Variante des SARS-CoV 2-Virus die Saison regulär am 6. März fortgeführt und am 5. Juni beendet werden kann.

Um auf die restlichen Spiele gut vorbereitet zu sein, haben beide Mannschaften am 24. Januar unter ihren Trainern Alexander Stamm und Nico Göttelmann das Training wieder aufgenommen und bestreiten in dieser Vorbereitungszeit natürlich auch Testspiele, und zwar wie folgt (alle Spiele im „Sportpark Lohwiese“ in Reisbach):

Samstag, 29. Januar:

SC Reisbach 2 – SV Geislautern 2, Anstoß: 14 Uhr

SC Reisbach – SV Geislautern, Anstoß 16 Uhr

Samstag, 05. Februar:

SC Reisbach 2 – A-Junioren JSG Saar-Mitte, Anstoß 14 Uhr

SC Reisbach –  SV Karlsbrunn, Anstoß 16 Uhr

Samstag, 12. Februar:

SC Reisbach 2 – SV Bliesmengen-Bolchen 2, Anstoß 14 Uhr

SC Reisbach – SV Bliesmengen-Bolchen, Anstoß 16 Uhr

Samstag, 19. Februar:

SC Reisbach 2 – SG Saubach 2, Anstoß 14 Uhr

SC Reisbach – SG Saubach, Anstoß 16 Uhr

Samstag, 26. Februar:

SC Reisbach 2 – TuS Bisten 2, Anstoß 14 Uhr

SC Reisbach – SV Wallerfangen, Anstoß 16 Uhr

Noch ein wichtiger Hinweis zum Besuch der Heimspiele: Der SC Reisbach hat entschieden, dass bei den Vorbereitungsspielen – auch im Außenbereich – (im Clubheim sowieso) die 2G-Plus Regelung gilt.

2G-Plus bedeutet: Zutritt haben nur Personen, die nachweisen können, dass sie vollständig geimpft oder genesen sind. Außerdem müssen sie zusätzlich einen negativen Corona-Schnelltest (maximal 24 Stunden alt) oder PCR-Test (maximal 48 Stunden alt) vorlegen. Als 2G-Plus-Nachweis gilt außerdem ein Impfnachweis in Verbindung mit einem Nachweis über die erfolgte Auffrischungsimpfung (Booster). Testmöglichkeiten für einen Schnelltest werden vor Ort angeboten.

Beiden Mannschaften und den Trainern viel Spaß und Erfolg bei der Vorbereitung.

Bleibt alle gesund!