–  Spielberichte: Tommy Weber –

SCR 1 – Saar 05 Saarbrücken   3:0 (0:0)

Nach dem gelungenen Start mit einem 2:1 Sieg in Köllerbach, ging es beim ersten Heimspiel 2024 gegen Saar 05.
In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften waren zunächst darauf bedacht, keine Fehler zu machen.
Die erste Chance hatte unser SCR in der 16. Minute, aber Maximilian Schläffer scheiterte nach einem Eckball mit seinem Kopfball an der Latte.
Auf der anderen Seite rettete unser wieder einmal starker Torhüter Jonas Lucchi zweimal das 0:0.
Kurz vor der Pause hatte Nicola Cortese die Riesenchance zur Führung, aber verlor das Duell im 1 gegen 1 gegen den Torhüter. So ging es mit einem verdienten Remis in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam unser SCR immer besser ins Spiel und erspielte sich mehrere gute Torchancen. Eine davon konnte Jan Demmerle in der 68 Minute zum viel umjubelten 1:0 verwerten. Nach einem schnell vorgetragenen Konter hatte er keine Mühe, einen Querpass von Nicola Cortese zu vollenden.
Nur 5 Minuten später erhöhte Nicola Cortese auf 2:0. Jannik Messner überrumpelte die Viererkette von Saar 05 mit einem Traumpass und unser „Kischde“ war schneller als der Torhüter am Ball, umkurvte diesen und konnte den Ball locker ins leere Tor schieben.
Saar 05 warf nun alles nach vorne, aber durch unsere an diesem Tag sehr konzentrierte Defensivarbeit sprang keine wirklich gefährliche Torchance dabei heraus.
In der 88. Minute machte Nicola Cortese den Deckel drauf: Maximilian Schläffer spielte einen herrlichen Pass auf Simon Meyer. Dieser legte überlegt zurück in den Rückraum, wo Nicola Cortese wieder einmal den Schritt schneller war als sein Gegenspieler und den Schlusspunkt zum 3:0 setzte.
Aufgrund der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg unserer Jungs und extrem wichtige 3 Punkte zum Ziel Klassenerhalt.

Wenn wir an die Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen können, ist auch beim nächsten schweren Auswärtsspiel in Eppelborn alles möglich.
Zum Schluss wünschen wir noch dem verletzten Spieler Tiziano Pompa von Saar 05 alles Gute und eine schnelle Genesung !!!

Hier geht es zum Liveticker mit Bildergalerie auf FuPa

Bezirksliga Saarlouis
SCR 2 – Gerlfangen-Fürweiler   3:3  (1:1)

Nach dem schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Saarlouis stand an diesem Sonntag das erste Heimspiel des Jahres an.
Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Gerlfangen, die den Anschluss an den Relegationsplatz halten, zeigte unsere Truppe bei schönstem Fußballwetter eine starke kämpferische Leistung und ließ sich auch von einem 2-Tore – Rückstand nicht aus der Bahn werfen. Von Beginn an, hatten die Gäste mehr vom Spiel, unsere Mannschaft konnte aber immer wieder Nadelstiche setzen.
In der 21. Minute gingen die Gäste nach einem Steilpass in Führung, konnten die weiteren Möglichkeiten aber nicht nutzen. Unsere Mannschaft hingegen konnte einen tollen Konter kurz vor der Pause verwerten und so ging es mit 1:1 in die Pause.

Nach der Pause erhöhte Gerlfangen den Druck und konnte durch zwei Unaufmerksamkeiten erneut in Führung gehen und erhöhte kurze Zeit später auf 1:3.
Die Reaktion unserer Mannschaft ließ nicht lange auf sich warten: Wieder durch einen schönen Konterangriff verkürzten die Reisbacher Jungs auf 2:3.
Das Momentum auf unserer Seite, verwertete Innenverteidiger Nils Hoffmann dann eine Freistoßflanke von Marvin Heckmann zum vielumjubelten Ausgleich.
In den letzten 15 Minuten verpassten beide Mannschaften den Siegtreffer und so kann man mit einem verdienten Punktgewinn in die Spielfreie Woche gehen, wo es weiter heißt „hart arbeiten, um unser Ziel zu erreichen“.

Hier geht es zum Liveticker mit Bildergalerie auf FuPa