FV Eppelborn – SC Reisbach 4:0 (2:0)

Spielbericht: Tommy Weber

Nach den beiden Siegen in der RĂŒckrunde fuhr unser SCR, begleitet von zahlreichen Fans, mit breiter Brust nach Eppelborn. Leider musste man schnell feststellen, dass an diesem Tage hier nichts zu holen ist. Die Heimtruppe von Trainer Sebastian Kleer war uns in allen Belangen ĂŒberlegen. Schon ab der ersten Minute spielte sich Eppelborn Chance um Chance heraus.

Trotz der vielen Chancen musste es ein herrlich geschossener Freistoß von G. Runco sein, der die verdiente 1:0-FĂŒhrung fĂŒr Eppelborn in der 27. Minute einleitete. In der 34. Minute erhöhte J. Gabler mit einem sehenswerten Weitschuss auf 2:0 fĂŒr die Gastgeber. Einzig der AbschlussschwĂ€che der Hausherren war es zu verdanken, dass es mit diesem Ergebnis in die Pause ging.

In der zweiten HĂ€lfte das gleiche Bild. Unsere Jungs waren bemĂŒht und versuchten alles um dagegen zu halten. Der Tabellenzweite aus Eppelborn war jedoch einfach zu stark an diesem Tag.

H. Sour in der 53. Minute und J. StrĂ€ĂŸer in der 76. Minute nutzten zum GlĂŒck nur zwei der vielen weiteren Chancen fĂŒr Eppelborn. Das Ergebnis hĂ€tte noch deutlich höher ausfallen können. Dank zahlreicher Paraden unseres wieder einmal sehr starken TorhĂŒters Jonas Lucchi konnte eine höhere Niederlage verhindert werden.

(……auch die vielen SCR-Fans mussten erkennen, dass der FV Eppelborn an diesem Sonntag einfach zu stark war……)

Kopf hoch Jungs! Heute war einfach nicht mehr drin gegen eine sehr starke Eppelborner Truppe, die in dieser Form ein gewaltiges Wörtchen beim Thema Aufstieg mitsprechen wird.

Jetzt heißt es KrĂ€fte bĂŒndeln und am nĂ€chsten Sonntag im Heimspiel gegen Ballweiler die richtige Reaktion zeigen. Unsere Zuschauer werden wieder fest hinter der Mannschaft stehen.

hier geht es zum Liveticker und Bildern auf Fupa

Die 2. Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei gewesen.

Bezirksliga Saarlouis

Sonntag, 17.03.2024, 14:00 Uhr, SC Reisbach 2 – TuS Bisten