FC Reimsbach  –  SC Reisbach  1:2 (0:2)

Im Freitagabendspiel beim Meisterschaftsanwärter Reimsbach blieb die Erste auch im 6. Spiel hintereinander ungeschlagen. Auf schwierigem Geläuf entwickelte sich von Anfang an ein ansehnliches Spitzenspiel mit dem verdienten Ende zu Gunsten des Spitzenreiters „Wir waren zumindest nah dran an einem Unentschieden, hatten die besseren Chancen, aber Reisbachs Torwart Jan Zenner hat vier, fĂĽnf Mal glänzend gehalten“, sah Reimsbachs Spielertrainer Nicolas Portz eine bittere Heimpleite gegen den Primus.  Unser Trainer Alexander Stamm hingegen war stolz auf seine Mannschaft, die seinen Matchplan bei schwierigen Bedingungen gut umsetzte. Der SCR ging zunächst frĂĽh in FĂĽhrung. Nils Wohlschlegel wurde mit einem Steilpass links in Szene gesetzt, behauptete sich klasse im Eins-gegen-eins und fand Torjäger Toni Cortese, der sich die Chance auf sein neuntes Saisontor aus neun Metern nicht nehmen lieĂź – 0:1 (12.). Im Gegensatz zu den Gästen konnte Reimsbach seine Chancen nicht nutzen. Ein Kopfball von Bartek Kreft nach einer Ecke fĂĽhrte ebenso wenig zum Ausgleich, wie ein Portz’scher Versuch aus kĂĽrzester Distanz, den Reisbachs Torwart Zenner irgendwie noch entschärfte. Danach kratzte Zenner auch einen FreistoĂź von Fabio GroĂź klasse aus dem Winkel, wohingegen es der Spitzenreiter kurz vor der Pause besser machte: Simon Meyer krönte sein bärenstarkes Solo mit dem 0:2 (44.) – Marke Tor des Monats. Er lieĂź 3 Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und sein Schuss aus gut 20m passte genau ins Kreuzdreieck. Nach der Halbzeit war Reimsbach um den Anschluss bemĂĽht, kam zu einigen Chancen – aber das Tor fiel letztlich zu spät: Erst kurz vor Schluss traf Michael Schneider per StrafstoĂź zum 1:2 (88.). Der Ausgleich wollte den Einheimischen daraufhin trotz allen Anrennens nicht mehr gelingen. Der Sieg unserer Elf war letztendlich verdient. Reisbach hat durch den Sieg den Abstand auf Konkurrent Reimsbach auf bereits 10 Punkte vergrößert. Nun kommt es am Sonntag zum Lokalderby gegen den Tabellenvierten Riegelsberg, der nach 3 Siegen in folge eine bittere Heimniederlage gegen  den SC GroĂźrosseln hinnehmen musste.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Kreisliga A Prims

SV HĂĽlzweiler 2 – SC Reisbach 2 abgesagt

HĂĽlzweiler hat aufgrund von Spielermangel die Partie am Samstag abgesagt.

Die 3 Punkte gehen an Reisbach.

Vorschau:

Verbandsliga SĂĽd/West: