Wer kann sich noch an das letzte Spiel der abgebrochenen Runde am 8. März in Hemmersdorf erinnern? Auf dem Hartplatz mussten wir eine bittere 2:1 Niederlage hinnehmen. Gestern fand das Match bei herrlichem Fußballwetter auf dem Rasenplatz statt. Der SCR übernahm von Anfang an die Initiative und konnte einige Torchancen herausspielen, wobei das Quäntchen Glück beziehungsweise die Entschlossenheit im Abschluss fehlten. In Führung gingen aber die Gastgeber (15. Minute), die einen auf Torwart Jan Zenner zu kurz zurückgespielten Ball gnadenlos ausnutzten. Der Ausgleich durch Torjäger Niki Müller fiel bereits in der 20. Minute. Bereits 2 Minuten später konnten die Hemmersdorfer mit ihrem schönsten Angriff und einer gekonnten Bogenlampe aus 16 Meter in den Winkel das 2:1 erzielen. Reisbach ließ sich aber nicht beirren und spielte über seine schnellen Spitzen Simon Meyer, Toni Cortese und Niklas Müller erfrischenden Offensivfußball. In der 23. Minute war Simon Meyer nur durch ein Foul zu bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Niki Müller souverän zum verdienten Ausgleich. Die 2:3 Führung fiel dann nach einem Eckball (30. Minute) durch ein Eigentor, ehe der fleißige Toni Cortese kurz vor der Halbzeit noch auf 2:4 erhöhen konnte.

Nach der Halbzeit blieb der SCR weiter am Drücker. Unsere Offensive bekamen die Einheimischen nie in den Griff, während unsere Defensive außer einem Pfostenschuss kurz vor Schluss nichts mehr zuließ. So fielen zwischen der   52. und 75. Minute noch 4 weitere schön herausgespielte Treffer durch Simon Meyer (2), Leonard Heßlinger und Toni Cortese, die die zahlreich mitgereisten Fans begeisterten.

Erwähnenswert noch die Vorstellung unseres Youngsters Nils Wohlschlegel, der trotz Zehenverletzung in seinem ersten Aktivenspiel über 90 Minuten  eine klasse Leistung zeigte.

Nun gilt es die Leistung zu kompensieren.

Bereits am Mittwoch kommt es zum Heimspiel gegen den SV Ritterstraße. Drei Tage später geht es nach Großrosseln und am 30. September steht das Pokalspiel bei der SG Obermosel an.

Wir hoffen weiter auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans, die unsere junge Mannschaft gerade jetzt braucht.

Torschützen: Niklas Müller (2), Simon Meyer (2), Toni Cortese (2), Leonard Heßlinger, Eigentor