Nach dem beachtlichen Sieg in Hemmersdorf wollte man im Mittwochspiel gegen die SV Ritterstraße nachlegen. Doch die Gäste unter Ihrem Trainer und ehemaligen Spieler des SC Reisbach Nico Granata machten uns einen Strich durch die Rechnung. Bereits nach 8 Minuten gingen sie durch Mirco Frischmann mit 1:0 in Führung. Danach kam die beste Phase des SCR. Innerhalb von 2 Minuten (21. und 23. Minute) konnte der Rückstand durch Tore von Elias Well und Niki Müller(Elfmeter nach Foul an Toni Cortese) in eine knappe Führung umgemünzt werden. Aber auch am heutigen Tag zeigte unsere junge Mannschaft immer wieder teils haarsträubende Schwächen im Defensivverhalten, die von den erfahrenen Spitzen der Hohberger konsequent genutzt wurden. Denn bereits 2 Minuten nach unserer Führung glich Nicolas Waltner aus, als er nach einem Abpraller von Jan Zenner freistehend nur noch den Fuß hinhalten musste. Zu allem Übel fing sich unser Abwehrspieler Hasan Ariburnu in der 37. Minute nach einer Notbremse die rote Karte ein. Mit dem Unentschieden und einem Mann weniger ging es in die Pause. Nach der Halbzeit war man bemüht, mit 10 Mann das Spiel offen zu halten. Tore fiel aber nur noch für die cleveren und abgezockten Gäste in der 64. Minute nach einem Eckball und Schuss aus 16 Metern und nach einem Konter in der 84. Minute, beide Male durch Torjäger Yannic Dittgen.

Ein bitterer Rückschlag für unsere junge Mannschaft nach dem Sieg in Hemmersdorf.

Torschützen: Elias Well, Niklas Müller (FE)