Neun Tore sahen die rund 500 Zuschauer beim Eröffnungsspiel der Schröderliga Saar in Hasborn. In einer packenden Begegnung setzte sich der letztjährige Vizemeister SV Rot-Weiß Hasborn vor eigener Kulisse gegen den Aufsteiger SC Reisbach trotz 0:2-Pausenrückstand am Ende mit 6:3 durch.

SCR-Trainer Alexander Stamm sagte nach dem Spiel: „Trotz der Niederlage möchte ich meinem Team ein Kompliment machen. Wir haben großen Aufwand betrieben, wir waren läuferisch auf den Punkt da. Hasborn hat hohe Qualität im Kader, das hat sich nach und nach immer drückender durchgesetzt. Wir konnten die Räume nicht mehr schließen. Wir kamen nochmal ran, bevor uns ein Tor versagt wurde. So nimmt die Niederlage ihren Lauf. Wir müssen Engagement beibehalten und aus verschiedenen Dingen lernen. Ein Dank gilt unseren Fans, es war ein würdiger Rahmen. Wir hätten heute bei schönem Wetter noch mehr Zuschauer haben können“.

hier geht es zum vollständigen Spielbericht auf FuPa

Spielvorschau:

Der SC Reisbach empfängt in seinem ersten Saarlandliga-Heimspiel am kommenden Mittwoch (02.08.2023) um 19 Uhr den Ex-Bundesligisten Borussia Neunkirchen im „Sportpark Lohwiese“.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und die tatkräfitige Unterstützung der SCR-Fans.