Die Feierlichkeiten anlässlich der Meisterschaften unserer beiden Aktivenmannschaften sind mittlerweile beendet. Daher geht ab sofort der Blick auf die neue Saison 2023/2024. Im Spielerkader der beiden SCR-Teams gab es folgende Veränderungen:

1. Mannschaft Neuzugänge: Torwart Jonas Lucchi (SG Mettlach-Merzig), Max Lauer (U19 FC Wiesbach), Meikel Bender (SV Ritterstraße), Fabio Romano (FCS II), Jan Demmerle (FSG Bous), Jannik Luca Meßner (FV Diefflen), Enes Özdemir (FSV Saarwellingen) und Torwart Jan Spenger (reaktiviert)

2. Mannschaft Neuzugänge: Gero Meder (eigene Jugend), Jeremy Schüler (eigene Jugend), Daniel Walter (DJK Saarwellingen), Kai Ecker (DJK Neuweiler), Goran Divkovic und Lukas Bechtel (beide FV Schwarzenholz).

Abgänge 1. Mannschaft: Torwart Jan Zenner (SSV Überherrn), Nadim Aweiwi (SV Wallerfangen), Cedric Jochum (pausiert aus familiären Gründen), Leon Klein (Karriereende aus gesundheitlichen Gründen), Nijazi Marolli (Ay Yildiz Völklingen).

Abgänge der 2. Mannschaft: Sebastian Becker (künftig Co-Trainer 2. Mannschaft), Johannes Lang (pausiert aus beruflichen Gründen), Cedric Maas (pausiert aus privaten Gründen).

Das Saisoneröffnungsspiel der Schröder-Liga findet jedes Jahr bereits vor dem offiziellen Ligastart statt. Dieses Mal hat der SC Reisbach als Aufsteiger die Ehre, das Spiel zu bestreiten. Vor einer sicherlich riesigen Zuschauerkulisse lautet die Begegnung am Donnerstag, dem 27. Juli.2023 um 19 Uhr: SV Rot Weiß Hasborn (letztjähriger Vizemeister der Schröder-Liga) gegen den SC Reisbach. Wir freuen uns jetzt schon darauf, und sind zur Unterstützung der Mannschaft alle mit dabei!

Das erste Heimspiel des SC Reisbach in der Schröder-Liga findet am Mittwoch, 02.08.2023 um 19 Uhr im Sportpark Lohwiese gegen VfB Borussia Neunkirchen statt.

Die 2. Mannschaft startet als Aufsteiger in die Bezirksliga mit einem Auswärtsspiel am Samstag, 29.07. 2023 um 16:30 Uhr gegen SSV Saarlouis. Danach folgt im ersten Heimspiel am Donnerstag, 03.08.2023 um 19 Uhr die Begegnung gegen den SV Wallerfangen II.

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie den interessanten Artikel (unter Umständen kostenpflichtig) der Saarbrücker Zeitung vom 14.07.2023: