Bezirksliga Saarlouis

SC Reisbach 2 – SV Wallerfangen 2 – 6:1 (2:0)

In der englischen Woche konnte unsere Mannschaft beim ersten Heimspiel in der Bezirksliga Saarlouis überzeugen. Mitaufsteiger SV Wallerfangen wurde mit 6:1 in die Schranken gewiesen.

Von Beginn an spielte unsere Mannschaft druckvoll nach vorne und provozierte Fehler im Spielaufbau des Gegners. Es dauerte allerdings bis zur 43. Minute, ehe Kapitän Jonas Mahler zum befreienden 1:0 traf. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Fabio Mahler nach einer schönen Kombination auf 2:0. Wallerfangen schoss in der ersten Halbzeit lediglich einmal auf das Gehäuse von Keeper Jonas Heinrich.

Nach der Pause machte unsere Elf druckvoll weiter und spielte sich einige Chancen raus. In dieser Phase konnte Wallerfangen allerdings nach einem Eckball den Anschlusstreffer erzielen. Davon ließen sich unsere Jungs jedoch nicht beirren und stellten den alten Abstand wieder her. Im weiteren Verlauf konnte das Ergebnis noch auf 6:1 ausgebaut werden.

Auf dieser Leistung kann man aufbauen.

SG Nalbach-Piesbach – SC Reisbach 2, 4:1 (2:1)

In einem intensiven Spiel konnte die SG Nalbach-Piesbach die ersten beiden Gelegenheiten für sich nutzen und ging bereits nach zwanzig Minuten mit 2:0 in Führung. Unser Team hielt gut dagegen und erzielte kurz vor der Halbzeit noch den 2:1 Anschlusstreffer durch Jan Fontaine.

Nach der Pause konnte unsere Mannschaft den Druck erhöhen. Man war drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. In dieser Phase gelang Nalbach durch einen sehenswerten Distanzschuss die 3:1 Führung, die danach noch durch einen gut getretenen Freistoß aus 20 Metern auf 4:1 erhöht wurde.

Realistisch betrachtet eine Niederlage, die zu vermeiden gewesen wäre. Auf der guten, kämpferischen und spielerischen Leistung kann man für die Zukunft aufbauen.

Dem Spieler der SG Nalbach-Piesbach, der mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste, wünschen wir eine gute Besserung!

Bezirksliga Saarlouis

Sonntag, 13.08.2023, 14:00 Uhr: SC Reisbach 2 – FV Stella Sud Saarlouis