Schröder-Liga Saar
TuS Herrensohr – SC Reisbach 5:2 (2:1)

Was war das für eine ereignisreiche Woche! Nach der sportlichen Talfahrt mit sechs Niederlagen in Folge hat unser Trainer Alexander Stamm schweren Herzens am letzten Dienstag sein Traineramt niedergelegt und sich persönlich von der Mannschaft verabschiedet. Seine Nachfolge hat mit dem ersten Training am Donnerstag Sebastian Saia angetreten, der eigentlich erst ab der kommenden Saison wieder das Kommando beim SCR übernehmen sollte.

Beiden Trainern, Alex Stamm für seine großartigen Verdienste, die mit dem souveränen Aufstieg in die Schröder-Liga gekrönt wurde, sowie Sebastian Saia, der spontan bereit war die Mammutaufgabe „Nichtabstieg“ anzugehen, gebührt außerordentlicher Dank und hoher Respekt.

Jetzt steht die Mannschaft in der Pflicht durch bedingungslosen Kampf, Laufbereitschaft und Herzblut einen Neuanfang zu starten und die ausgemachten Schwächen zu minimieren, um wieder erfolgreich zu sein.

Beim Auswärtsspiel in Herrensohr war von der Körpersprache, Einsatz- und Laufbereitschaft eine positive Veränderung sichtbar. Es wäre jedoch vermessen, gegen eine so routinierte Mannschaft wie Herrensohr, nach nur einem Training, den Bock umstoßen zu können.“

Der Gastgeber ging in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld auf den zweiten Pfosten konnte nicht sauber geklärt werden, so dass Goalgetter Valentin Solovej aus 8 Metern vollenden konnte. Der SCR schüttelte sich kurz und gestaltete das Spiel weiter offen. Nicola Cortese („Kischde“) eroberte in der 33. Minute 18 Metern vor dem Tor den Ball und glich zum verdienten 1:1 aus. Einen gut getretenen Eckball mit einem Kopfball aus 10 Metern nutzte Herrensohr in der 38. Minute zur 2:1 Pausenführung.

In der 2. Halbzeit waren wir weiter bemüht und engagiert, jedoch Nachlässigkeiten in der Defensive, die in dieser Klasse gnadenlos bestraft werden, führten zu drei weiteren Treffern der Einheimischen. Das 3:2 durch einen verwandelten Handelfmeter von Christian Houy in der 67. Minute ließ zwar kurzzeitig Hoffnung aufkeimen, aber die Instabilität im Defensivverhalten war ausschlaggebend für die deutliche Niederlage.

Nun gilt es in erster Linie die Defensive zu stabilisieren – wir haben mit Abstand das schlechteste Torverhältnis (26:54 Toren) – und fangen uns zu viele „einfache Tore“ ein.

Trainer Sebastian Saia wird im Training alles versuchen die richtigen Hebel anzusetzen, um die Mannschaft für die kommenden schwere Spiele im Kampf gegen den Abstieg vorzubereiten. Die Unterstützung unserer Treuen Fans ist uns gewiss. Vielen Dank.

hier geht es zum Liveticker auf FuPa

Bezirksliga Saarlouis
VfB Differten – SC Reisbach 2

Das Spiel wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Schröder-Liga Saar

Sonntag, 12.11.23, 16:00 Uhr, SC Reisbach – FC Homburg 2