Schröder-Liga Saar
SC Reisbach ‚Äď FC Homburg II 3:2 (3:0)

Im ersten Heimspiel unter ihrem neuen Trainer Sebastian Saia zeigte die Mannschaft eine deutlich verbesserte Körpersprache mit mehr Herz und Leidenschaft. Jedoch in der ersten Viertelstunde hatte die junge Elf aus Homburg die Nase vorne. Bereits in der 2. Minute trafen sie den Pfosten und verbuchten eine weitere Großchance in der 10. Minute.

Doch dann gab Reisbach die passende Antwort. Eine tolle Hereingabe von Nils Wohlschlegel in der 15. Minute vollendete Jannik Me√üner mit dem Kopf zur 1:0 F√ľhrung. Es war sein erstes Tor in der laufenden Saison f√ľr den SCR. Nicola Cortese war es dann, der mit einem Doppelschlag in der 42. und 43. Minute das Ergebnis auf 3:0 schraubte.

Beim 2:0 war Niki M√ľller der Vorlagengeber, der unwiderstehlich auf der linken Seite durchstartete. Sein Schuss aus sechs Metern konnte der Homburger Torwart nur abklatschen. Nicola war dann mit dem Kopf zur Stelle und staubte in Torj√§germanier ab. Den dritten Treffer bereitete sein Bruder Toni Cortese vor, der ‚ÄěKischde‚Äú tief anspielte, dieser dann den Torwart umkurvte und einlochte. Wann gab es zuletzt mal eine 3:0 F√ľhrung zur Halbzeitpause?

Nach dem Wechsel verst√§rkten die G√§ste den Druck und kamen durch einen diskussionsw√ľrdigen Foulelfmeter in der 55. Minute, und einem weiteren Treffer zwei Minuten sp√§ter auf 3:2 heran. Jetzt schien das Spiel wieder zu kippen. Doch diesmal zeigte der SC Reisbach Moral. Die Mannschaft erarbeitete sich mit bedingungslosem Kampf und hoher Laufbereitschaft drei enorm wichtigen Punkte im Abstiegskampf gegen ein starkes Team aus der oberen Tabellenh√§lfte.

Nun kommt es am Sonntag zu einem Duell gegen den Vorletzten aus Mettlach. Mit der gleichen Einstellung und der Unterst√ľtzung der Fans ist wiederum ein Dreier m√∂glich. Also auf zur Lohwiese!

Liveticker auf Fupa

Bezirksliga Saarlouis

Nachholspiel vom 08.11.2023:¬† FC Elm ‚Äď SC Reisbach II 2:1 (1:0)

Vorschau
Schröder-Liga

Sonntag, 19.11.23, 16:00 Uhr, SC Reisbach ‚Äď SG Mettlach-Merzig

Bezirksliga Saarlouis

Sonntag, 19.11.23, 14:00 Uhr, SC Reisbach 2 ‚Äď SG Piesbach-Nalbach