SC Reisbach – FC Homburg II 3:2 (3:0)

Im ersten Heimspiel unter ihrem neuen Trainer Sebastian Saia zeigte die Mannschaft eine deutlich verbesserte Körpersprache mit mehr Herz und Leidenschaft. Jedoch in der ersten Viertelstunde hatte die junge Elf aus Homburg die Nase vorne. Bereits in der 2. Minute trafen sie den Pfosten und verbuchten eine weitere Großchance in der 10. Minute.

Doch dann gab Reisbach die passende Antwort. Eine tolle Hereingabe von Nils Wohlschlegel in der 15. Minute vollendete Jannik Meßner mit dem Kopf zur 1:0 FĂŒhrung. Es war sein erstes Tor in der laufenden Saison fĂŒr den SCR. Nicola Cortese war es dann, der mit einem Doppelschlag in der 42. und 43. Minute das Ergebnis auf 3:0 schraubte.

Beim 2:0 war Niki MĂŒller der Vorlagengeber, der unwiderstehlich auf der linken Seite durchstartete. Sein Schuss aus sechs Metern konnte der Homburger Torwart nur abklatschen. Nicola war dann mit dem Kopf zur Stelle und staubte in TorjĂ€germanier ab. Den dritten Treffer bereitete sein Bruder Toni Cortese vor, der „Kischde“ tief anspielte, dieser dann den Torwart umkurvte und einlochte. Wann gab es zuletzt mal eine 3:0 FĂŒhrung zur Halbzeitpause?

Nach dem Wechsel verstĂ€rkten die GĂ€ste den Druck und kamen durch einen diskussionswĂŒrdigen Foulelfmeter in der 55. Minute, und einem weiteren Treffer zwei Minuten spĂ€ter auf 3:2 heran. Jetzt schien das Spiel wieder zu kippen. Doch diesmal zeigte der SC Reisbach Moral. Die Mannschaft erarbeitete sich mit bedingungslosem Kampf und hoher Laufbereitschaft drei enorm wichtigen Punkte im Abstiegskampf gegen ein starkes Team aus der oberen TabellenhĂ€lfte.

Nun kommt es am Sonntag zu einem Duell gegen den Vorletzten aus Mettlach. Mit der gleichen Einstellung und der UnterstĂŒtzung der Fans ist wiederum ein Dreier möglich. Also auf zur Lohwiese!

Liveticker auf Fupa

Bezirksliga Saarlouis

Nachholspiel vom 08.11.2023:  FC Elm – SC Reisbach II 2:1 (1:0)

Schröder-Liga