Schröder-Liga Saar
SG Marpingen-Urexweiler – SC Reisbach 4:0 (2:0)

Wegen des anhaltenden Dauerregens wurde das Spiel von Urexweiler (Rasenplatz) kurzfristig nach Marpingen auf den Kunstrasen verlegt. Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel. Der Sieger der Partie konnte wieder Anschluss ans untere Mittelfeld finden.

Der SCR erarbeitete sich von Anfang an mehr Spielanteile und hatte in der 20. Minute die Riesenchance zur Führung. Fabio Romano spielte einen 30-m Pass aus der eigenen Hälfte zu Nicola Cortese, der den Ball zwanzig Meter vor dem Tor gekonnt annahm, jedoch ging sein anschließender Lupfer knapp neben das Tor. Im Nachhinein eine spielentscheidende Szene. Die Einheimischen dagegen machten es besser. Mit ihrer ersten sauberen Flanke erzielte ihr Goalgetter Björn Recktenwald in der 34. Minute das 1:0. Zehn Minuten später waren wir unaufmerksam in der Defensive und Marpingen erhöhte noch vor der Pause auf 2:0.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Wir waren bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, um das Spiel zu drehen. Konnten aber nur wenig Chancen kreieren und kamen nur selten gefährlich in die Box. Als wir kurz vor Schluss alles auf eine Karte setzten, mussten wir noch zwei Treffer (einen Elfmeter und ein Tor aus abseitsverdächtiger Position) hinnehmen. Eine bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten und Mitaufsteiger.

In den nächsten Spielen ist die Mannschaft gefordert, mit mehr Mumm und Kampf aufzutreten, damit die bekannte spielerische Stärke den Ausschlag zum Erfolg gibt. Aufgeben ist auch nach dieser Durststecke keine Option.

Liveticker auf FuPa

Bezirksliga Saarlouis
FC Elm – SC Reisbach 2: Spiel wurde abgesagt

Wegen Unbespielbarkeit des Platzes wurde die Partie abgesagt.

Nachholtermin ist am 08.11.2023 – um 19 Uhr in Elm.

Vorschau Schröder-Liga Saar
Freitag, 03.11.23, 19:00 Uhr, TuS Herrensohr – SC Reisbach
Bezirksliga Saarlouis
Sonntag, 05.11.23, 14:30 Uhr, VfB Differten- SC Reisbach 2
Mittwoch, 08.11.2023, 19 Uhr, FC Elm – SC Reisbach 2

Rückblick Sparkassenpokal, 24.10.2023
SC Reisbach – FV Diefflen 1:5 (1:2)

Der SC Reisbach zeigte gegen den Oberligisten eine ansehnliche Leistung. Letztendlich setzte sich der Abgeklärtheit und Robustheit des klassenhöheren Gegners durch, der auch in dieser Höhe verdient siegte.

Liveticker auf FuPa