Schröder-Liga Saar
Borussia Neunkirchen – SC Reisbach 1:3 (1:2)

Im letzten Spiel des Jahres konnte der Aufsteiger SC Reisbach beim Traditionsclub Borussia Neunkirchen sensationell drei wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren. Schon bei der Ankunft in den Katakomben des altehrwĂŒrdigen Ellenfeldstadions hatte Trainer Sebastian Saia ein gutes GefĂŒhl, dass heute was gehen könnte. Er sollte recht behalten.

Bereits in der der 5. Minute konnte uns Nicola Cortese („Kischde), nach einem Pass von Simon Meyer aus halbrechter Position, mit einem Schuss ins lange Eck in FĂŒhrung bringen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war auf beiden Seiten viel Bewegung im Spiel. Die Borussia erzielte in der 14. Minute durch einen Drehschuss von Sayfedine El Khadem den Ausgleich zum 1:1.

Die Heimelf hatte optisch mehr vom Spiel und drĂ€ngten weiter nach vorne. Wir hatten jedoch ĂŒber den gut aufgelegten Nicola Cortese ebenfalls Chancen zur FĂŒhrung. So auch in der 17. Minute als Nicola knapp am Torwart scheiterte. Der FĂŒhrungstreffer fĂŒr Reisbach gelang dann in der 23. Minute. Ein Eckball von Nils Wohlschlegel wurde verlĂ€ngert und Christian Houy am zweiten Pfosten musste nur noch den Fuß hinhalten. Die Defensive um den guten Torwart Jonas Lucchi musste danach weiterhin Schwerstarbeit verrichten und hatte an diesem Tag das“ GlĂŒck des TĂŒchtigen“. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Auch die zweite HĂ€lfte auf dem Kunstrasen hinter dem Ellenfeldstadion blieb bei eisigen Temperaturen spannend und konnte die Zuschauer weiter erwĂ€rmen. Es war eine Partie mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Borussia war zwar ĂŒberlegen und machte viel Druck,  unsere Jungs kĂ€mpften heute jedoch aufopferungsvoll in der Defensive und hatten ĂŒber Konter selbst etliche Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Es dauerte dann bis zur 90. Minute, als einer dieser Konter durch Nils Wohlschlegel mit einem gekonnten Schuss ins kurze Eck, das Spiel endgĂŒltig entschied. Auf Reisbacher Seite brachen danach alle DĂ€mme und der Jubel kannte keine Grenzen. Der SCR entfĂŒhrte völlig verdient, drei wichtige Punkte aus dem Ellenfeld gegen den Tabellendritten.

Jetzt geht man mit einem guten GefĂŒhl in die Winterpause. Nach einigen Hallenturnieren (das erste bereits am 09.12.2023 in Schwalbach) startet ab dem 19. Januar die Vorbereitung fĂŒr die Mission Nichtabstieg.

Der SCR sagt Danke fĂŒr die bisherige UnterstĂŒtzung und wĂŒnscht allen Mitgliedern und Fans eine besinnliche Adventszeit. Man sieht sich sicherlich bei dem einen oder anderen Hallenturnier.

Vorschau Hallenturnier

09.12.2023, ab 13:00 Uhr – Jahnsporthalle Schwalbach – Mastersturnier des FV 09 Schwalbach:

Die Termine der weiteren Hallenturniere, bei denen unsere Mannschaften teilenehmen, geben wir rechtzeitig bekannt.