SC Reisbach – SV Hasborn 0:4 (0:0)

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause gastierte der SV Rot Weiß Hasborn im Sportpark Lohwiese. Die Gäste kamen mit breiter Brust und drei Siegen in Folge nach Reisbach, darunter der Pokalsieg gegen den Oberligisten FV Diefflen.

Von Anfang an bestimmten die Gäste das Spielgeschehen und verlagerten das Spiel in die Hälfte des SC Reisbach, ohne sich jedoch viele Torchancen zu erarbeiten. Die wenigen guten Chancen konnte unser erneut starker Torhüter Jonas Lucchi vereiteln.

Insgesamt wirkte unsere Truppe deutlich agiler und wacher als im letzten Heimspiel gegen Mettlach und konnte trotz der Hasborner Überlegenheit immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen. Da diese leider oft zu hektisch abgeschlossen wurden, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt fand der SC Reisbach besser ins Spiel. Man traute sich mehr zu und hatte auch deutlich mehr Ballbesitz als in der ersten Hälfte. Ausgerechnet in dieser Phase wurde der SC Reisbach eiskalt ausgekontert. Mit einem langen Ball auf S. Lenhardt war die ganze Reisbacher Hintermannschaft ausgespielt. Dieser blieb vor dem Tor eiskalt, umkurvte den SCR-Torhüter und schob den Ball ins leere Tor.

Dieses Gegentor schockte unsere Jungs merklich. Man versuchte zwar noch den Ausgleich zu erzielen, aber es wollte von nun an nicht mehr viel gelingen. Folgerichtig schraubte Hasborn das Ergebnis am Ende auf 0:4 mit freundlicher Unterstützung unserer Jungs. Alle vier Gegentore fielen aufgrund individueller Fehler. So wird es enorm schwer, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu holen.

Nichtsdestotrotz heißt es die Köpfe wieder hoch zu bekommen für nächsten Samstag. Dann geht es zum letzten Spiel zur Borussia nach Neunkirchen. Enorm wichtig wäre es, mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause zu gehen. Die SCR-Fans werden die Mannschaft dabei weiterhin unterstützen.

Liveticker auf Fupa

Bezirksliga Saarlouis
SC Reisbach 2 – SSV Saarlouis 2:2 (1:0)

Nach der unglücklichen Last Minute Niederlage gegen Nalbach/Piesbach wollte unsere Zwote an die gute Leistung anknüpfen und sich diesmal auch mit Punkten belohnen. Von Anfang an war man gegen den Favoriten aus Saarlouis sehr gut im Spiel und ließ nur wenige Chancen zu.

Selbst erspielte man sich mehrere Chancen und erzielte durch G. Divkovic in der 11. Minute die viel umjubelte Führung. Leider wurde der Treffer auf Grund einer unübersichtlichen Abseitsstellung wieder zurückgenommen. Diese Entscheidung motivierte unsere Jungs jetzt noch mehr und man lieferte sich einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 41. Minute dann doch die verdiente 1:0 Führung für den SC Reisbach. M. Lang setzte sich nach einer Ecke energisch gegen seinen Gegenspieler durch und köpfte den Ball unhaltbar ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Spiel. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und schenkten sich nichts. In der 60.Minute glichen die Gäste zum 1:1 aus. Einen Fernschuss konnte unser Torhüter nur nach vorne abklatschen und N. Al Jrab reagierte am schnellsten und staubte zum Ausgleich ab.

Als die Gäste noch jubelten, konnte der SC Reisbach erneut in Führung gehen. Direkt nach dem Anstoß setzte sich G. Divkovic auf der linken Seite durch und flankte den Ball in die Mitte. Dort konnte J. Fontaine mit ein wenig Glück die Kugel im Netz versenken. Saarlouis warf jetzt alles nach vorne. Für unsere Jungs ergaben sich so einige gute Konterchancen. Diese wurden leider nicht zur Vorentscheidung genutzt und so kam es leider wie es kommen musste. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Saarlouis den 2:2 Ausgleichstreffer durch B. Alshaaban.

Über 90 Minuten gesehen geht das Ergebnis in Ordnung, auch wenn natürlich der Zeitpunkt des Ausgleichtreffers mehr als unglücklich war. Ein großes Kompliment an die Jungs für die kämpferisch sehr starke Leistung.

Das geplante Nachholspiel in Differten musste abgesagt werden!

Liveticker auf Fupa

Vorschau Schröder-Liga Saar

Samstag, 02.12.23, 15:00 Uhr, Borussia Neunkirchen – SC Reisbach

Bezirksliga Saarlouis

Spielabsage vom VfB Differten wegen Unbespielbarkeit des Platzes!