Zur Halbzeit sah es in Reisbach trotz bester Chancen für den Gastgeber nach einer Überraschung aus. Losheim überrumpelte den SC Reisbach zwei Mal mit langen Bällen. Nach der frühen Führung durch Lukas Becker (4.) legte der SVL Mitte der ersten Halbzeit sogar nach und nahm durch Paul Schulz einen unerwarteten und auch schmeichelhaften 2:0-Vorsprung mit in die Pause. „Die Fehler, die wir uns erlaubt haben, dürfen normal nicht passieren. Es war schon in der ersten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor, aber wir haben unsere großen Chancen einfach nicht nutzen können“, konstatierte SCR-Trainer Alexander Stamm – und zeigte sich erfreut, dass es sein Team nach der Pause dann deutlich besser machte. Nach einem langen Ball leitete Niklas Müller die Kugel weiter in die Mitte, wo Antonio Cortese per Kopf zu seinem 23. Saisontor und zum schnellen Anschluss zur Stelle war (47.). Nachdem der Torbann gebrochen war, lief es bei den Hausherren. Justin Augustin(„Gussi“) setzte Nils Wohlschlegel in Szene, der aus 18 Metern zum 2:2 ins linke untere Eck traf (56.). Zehn Minuten später war die Partie dann komplett gedreht. „Gussi“ wurde im Dribbling im Strafraum unfair angegangen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Emre Akbulut zum 3:2 (66.) – und das, obwohl Reisbach zu dem Zeitpunkt nach einer umstrittenen Roten Karte für Cedric Jochum in Unterzahl agieren musste (59.). Doch selbst mit einem Mann weniger hatte der SCR das Spiel nun fest im Griff. Aaron Boßlet legte das 4:2 nach (79.), Losheim kam in der Nachspielzeit durch ein „Billardtor“ von Aljoscha Sauer nur mehr zum 3:4 – und muss nach der verdienten Niederlage nun heftig um den Ligaverbleib zittern. Für Reisbach folgen nun 2 schwere Auswärtsspiele in Walpershofen und in Großrosseln.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Spielvorschau:

Verbandsliga Süd/West:

Sonntag, 22. Mai 16:00 Uhr:  SV Walpershofen – SC Reisbach

SC Reisbach 2 – TuS Beaumarais 2

Die Begegnung wurde von Seiten des TuS abgesagt, das Spiel wird nicht nachgeholt und Reisbach werden drei Punkte zugesprochen.

Am Sonntag kommt es zum absoluten und richtungsweisenden Spitzenspiel beim Tabellenzweiten in Friedrichsweiler. Die Mannschaft wird alles geben um den Platz an der Sonne zu verteidigen und hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Spielvorschau:

Kreisliga A Prims