SC Falscheid 2 heißt der Sieger des EEC-Cups für Kreisliga- Mannschaften, der am   Samstag, dem 6., und Sonntag, dem 7. Januar, in der Sporthalle „An der Waldwies“ in Saarwellingen ausgetragen wurde. In einen packenden Finale siegte der Nordsaar-Vertreter knapp mit 4 : 3 gegen den Kreisliga A Prims-Ligisten SV Fraulautern 2. Das Spiel um Platz 3 und 4 entschied der FC Elm mit 4 : 1 gegen den SV Hülzweiler 2 für sich.

Die 16 teilnehmenden Mannschaften zeigten den Zuschauern spannende, ausgeglichene Spiele, die zum Teil erst in den Schlussminuten entschieden wurden.

Leider sind mit dem FV Schwarzenholz, dem FSV Saarwellingen 2 und dem gastgebenden SC Reisbach 2 drei Teams aus unserer Gemeinde bereits nach der Vorrunde ausgeschieden. Lediglich die DJK konnte die Saarwellinger „Ehre“ retten und die Zwischenrunde erreichen, hier kam aber nach Niederlagen gegen Hülzweiler und Falscheid ebenfalls das Aus.

Der Geschäftsführer des EEC- Sachverständigenbüros in Saarwellingen, Martin Philippi, bedankte sich anlässlich der Siegerehrung bei allen Mannschaften für die Teilnahme an diesem zum ersten Mal ausgetragenen Hallenturnier, für die gute Qualität der Spiele und überreichte den 4 Erstplatzierten die vorgesehenen Geldprämien.

Lob zollte er auch dem ausrichtenden SC Reisbach, der mit der Austragung eines reinen Kreisligistenturnieres eine „Nische“ im Rahmen der Hallenfußballturniere (Mastersturniere) entdeckt hat,  und er hofft – auch aufgrund der guten Zuschauerresonanz – auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Alle Ergebnisse des EEC- Cups sind unten nachzulesen (Link bitte anklicken und „Spielplan Hallenturnier (2)“ wählen)

Kopie von Spielplan Hallenturnier 2018

Der Sieger: SC Falscheid 2                                Der Zweitplatzierte: SV Fraulautern 2

(zum Vergrößern Fotos anklicken!)

Der Geschäftsführer des EEC -Sachverständigenbüros Saarwellingen, Martin Philippi (rechts), übergibt zusammen mit dem Vorsitzenden Sport Aktive des SCR, Alfred Philippi, den Siegerscheck an den Spielführer des SC Falscheid 2, Philipp Schmidt.

Ein Blick auf die linke Zuschauertribüne während des Endspiels