Schröder-Liga Saar
SC Reisbach – SV Bliesmengen-Bolchen 1:6 (0:4)

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar. Sollten wir heute gewinnen, können wir den Abstand zur Abstiegszone vergrößern und hätten gegenüber unserem heutigen Gegner neun Punkte Vorsprung. Bliesmengen-Bolchen hatte bisher kein Spiel gewonnen und lediglich sechs Unentschieden auszuweisen.

Doch bereits in den Anfangsminuten konnte man erkennen, dass heute nicht unser Tag ist. Wir fanden überhaupt nicht ins Spiel. Keine sauberen Aktionen bis ins letzte Drittel, fehlende Lauf- und Einsatzbereitschaft. Die Gäste hingegen gingen motiviert und engagiert zu Werke, mit dem Ziel heute ihren ersten Dreier einzufahren.

Das 0:1 fiel bereits in der 8. Minute durch einen Foulelfmeter. Bis zur 38. Minute konnten die “Mengener“ noch drei Tore nachlegen. Halbzeitstand 0:4. Zu allem Überfluss verletzte sich kurz vor der Halbzeit noch unser Toptorjäger Jan Demmerle am Mittelfuß und wird längere Zeit (ca. 8 Wochen) ausfallen.

Nach einer unüberhörbaren Kabinenpredigt unseres Trainers begann die 2. Halbzeit verheißungsvoll. Ein schön herausgespielter Angriff vollendete Nicola Cortese („Kischde“) in der 47. Minute zum 1:4 Anschlusstreffer. Das war leider nur ein kurzes Strohfeuer. Bereits drei Minuten später konnten die Gäste zum 1:5 nachlegen und setzten in der 57. Minute den Schlusspunkt zum bitteren 1:6.

Es zeigte sich mal wieder, dass in dieser Klasse jeder jeden schlagen kann und jedes Spiel mit 100-prozentigem Engagement angegangen werden muss, um erfolgreich zu sein. Rückschläge waren vor der Saison einkalkuliert. Nun heißt es: „wieder aufstehen, kämpfen und sich auf seine Stärke besinnen“.

Am Samstag geht es zum Aufstiegs-Aspiranten nach Jägersburg. Wir wollen unsere Fans nicht nochmal enttäuschen und werden alles geben.

hier geht es zum Liveticker auf FuPa

Bezirksliga Saarlouis
SC Reisbach 2 – SF Hostenbach 4:0 (2:0)

Bei perfektem Fußballwetter spielte unsere Elf über 90 Minuten konzentriert und konnte durch zwei perfekt rausgespielte Tore verdient mit einer 2:0-Halbzeitführung die Seiten wechseln.

Nach der Pause hielt unsere Mannschaft die Konzentration hoch und konnte das Ergebnis bis zur 60. Minute auf 4:0, was gleichzeitig der Endstand war, erhöhen.

Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Starke Leistung! Torschützen: Goran Divkovic (3x) und Antonio Cortese.

Am kommenden Sonntag geht es nun gegen die Reserve aus Diefflen, wo die Trauben sicherlich hoch hängen. Aber mit der Leistung der letzten Wochen sind auch hier Punkte drin.

hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Schröder-Liga Saar