Schröder-Liga Saar
FSV Jägersburg – SC Reisbach 3:0 (1:0)

Nach der blutleeren Vorstellung beim letzten Heimspiel zeigte der SCR beim Oberliga-Absteiger Jägersburg ein anderes Bild. Bei herrlichem Fußballwetter war die Einstellung der Mannschaft von Anfang an absolut da. Der Gastgeber hatte zwar mehr Spielanteile, aber unsere Defensive stand kompakt und ließ nur wenige gute Torchancen zu. Nur beim 1:0 in der 23. Minute sah man den Unterschied zwischen gestandenen, höherklassigen Spielern und einem Liga-Neuling, als man bei einem wichtigen Zweikampf 16 m vor dem Tor durch gezielten Körpereinsatz den Kürzeren zog und der Stürmer ausgebufft zur Führung vollendete. Mit diesem knappen Rückstand ging es in die die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiter offen. Jägersburg hatte mehr Ballbesitz und in den ersten 15 Minuten drei Großchancen, aber es blieb zunächst bei der knappen Führung des Gastgebers. In der der 65. Minute (durch Toni Cortese) und 78. Minute (durch Christian Houy) kreierte der SCR seinerseits zwei Großchancen, die aber nicht zum Torerfolg führten. Als der SCR in den letzten zehn Minuten alles nach vorne warf, um den Ausgleich zu erzielen, wurde man durch zwei Kontertore der Jägerburger (84. und 90. +3) bitter bestraft.

Fazit: Bei richtiger Einstellung können wir gegen jede Mannschaft in dieser Klasse bestehen. Cleverness und Routine des Oberliga-Absteigers waren heute ausschlaggebend für die Niederlage.

Nun müssen zum nächsten Heimspiel im Lokalderby gegen Schwalbach die Kräfte gebündelt werden, um einen Heimsieg einzufahren. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Zusammen schaffen wir das!

Hier geht es zum Liveticker auf FuPa

Bezirksliga Saarlouis
FV Diefflen II – SC Reisbach II 2:2 (2:1)

Bei dem schweren Auswärtsspiel in Diefflen war klar, dass wir viel Leidenschaft und Kampf und auch das gewisse Quäntchen Glück bräuchten, um erfolgreich Punkte mitzunehmen.

Diefflen hatte mehr Ballbesitz, aber unser Matchplan ging nach einem Ballgewinn von Jonas Mahler auf, der auf Enes Özdemir durchsteckte, der dann gekonnt den Torwart umkurvte und zum 1:0 einschob. In der Folge erhöhte Diefflen den Druck und konnte binnen zwei Minuten das Spiel drehen. Mit 2:1 ging es dann in die Pause.

Nach der Pause drückte Diefflen weiter, konnte aber keine seiner Chancen zielbringend an unserem starken Keeper Jonas Heinrich vorbeibringen. Dem hohen Tempo geschuldet wurden die Dieffler Angriffe nun weniger und wir konnten unsere Konter wieder gut ausspielen. Nach einem 70 m – Sprint legte Jeremy Schüler den Ball perfekt auf den kurz zuvor eingewechselten Andreas Meyer, der zum 2:2 vollendete. In den letzten zehn Minuten passierte nicht mehr viel, so dass im Endeffekt ein gerechtes und verdientes Unentschieden zu Buche stand.

Starke Leistung der gesamten Mannschaft!

Hier geht es zum Liveticker auf FuPa

Sparkassenpokal – 3. Runde
SSV Oppen – SC Reisbach 2:8 (2:2)

Nach miserabler 1. Halbzeit, wo wir zweimal einem Rückstand hinterherlaufen mussten, besann sich unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit auf Ihre Stärken und gewann gegen einen nachlassenden Landesligisten mit 8:2 Toren

Torschützen: Nils Wohlschlegel 3x, Toni Cortese 2x, Nicola Cortese 2x und Burhan Yontar

Die Auslosung für die 4. Spielrunde bescherte uns am 11.10.23 ein Lokalderby beim FSV Saarwellingen! Also schon mal vormerken!

Spielvorschau
Schröder-Liga Saar