SC Reisbach – FC Noswendel Wadern 5:2 (4:0)

Spitzenreiter SC Reisbach hielt sich auch im fünften Spiel schadlos und machte beim 5:2 über den weiter sieglosen FC Noswendel Wadern bereits in Hälfte eins alles klar. Mit seinem Dreierpack zählte SCR-Torjäger Toni Cortese einmal mehr zu den Protagonisten der Elf von Trainer Alexander Stamm, der sich einen Tag nach seinem 40. Geburtstag über ein schönes Geschenk seines Teams freute.

FĂĽnf Spiele, fĂĽnf Siege, 24:6 Tore. Der amtierende Vizemeister Reisbach drĂĽckt der Liga weiter klar seinen Stempel auf. Im ungleichen Duell mit dem sieglosen Tabellenletzten machte der Spitzenreiter bereits vor der Pause kurzen Prozess. Einmal mehr ragte Torjäger Toni Cortese mit seinen Toren sechs bis acht aus einer geschlossenen Teamleistung des SCR heraus. Nach zehn Minuten machte der Goalgetter auf Vorlage seines kongenialen Offensivpartners, seinem jĂĽngeren Bruder Nicola, aus acht Metern gegen die Laufrichtung von FC-Torwart Kilian Biesel den Anfang – 1:0 (11.). Elf Minuten später war Cortese erneut zur Stelle. Einen langen Pass von Niklas MĂĽller verarbeitete der Angreifer gekonnt mit der Brust und schob frei vor dem Tor zum 2:0 ein (22.). Nur wenige Sekunden danach vollendete Nils Wohlschlegel einen schönen Reisbacher Spielzug auf Vorlage von Nicola Cortese aus 16 Metern ansatzlos zum 3:0 in den rechten Winkel des Waderner Tors (24.). Damit nicht genug: Noch vor der Pause legte Toni Cortese, wiederum auf Vorlage von MĂĽller, gar sein drittes Tor nach (38.). Nach der Halbzeit lieĂź es der Spitzenreiter im GefĂĽhl des sicheren Vorsprungs merklich ruhiger angehen. Ein Doppelpack von FC-Angreifer Leander Barbian (53./80.) konnte den klaren Reisbacher Erfolg aber nicht gefährden, zumal Simon Meyer mit dem zwischenzeitlichen 5:1 (56.) auf den ersten Treffer der Gäste fast postwendend eine Antwort parat hatte. „Unsere Vorstellung war sehr souverän – aber nur in der ersten Halbzeit“, legte SCR-Trainer Alexander Stamm trotz des nächsten klaren Siegs ein wenig den Finger in die Wunde.

Am Tag nach seinem 40. Geburtstag ĂĽberwog bei ihm letztlich aber doch die Freude ĂĽber den Erfolg. „Ich bin froh ĂĽber das Geschenk der Mannschaft“, resĂĽmierte Stamm.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Kreisliga A Prims
 SC Reisbach 2 – SV Fraulautern 2, 2:1 (1:1)

Unsere Zweite begann sehr konzentriert und hätte schon nach 5 Minuten in Führung gehen können. Cedric Maas tauchte allein vor dem gegnerischen Torhüter auf, konnte den Ball aber nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Quasi im Gegenzug nutzen unsere Gäste in Form von Dominik Biehl einen katastrophalen Fehlpass unserer Abwehr und gingen mit 1:0 in Führung.

Von nun an erspielte sich unsere Truppe mehrere hochkarätige Chancen welche teils durch Unvermögen oder starke Torhüteraktionen zu Nichte gemacht wurden. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff schaffte es Cedric Maas den hochverdienten Ausgleich zu erzielen. Nach der Pause das gleiche Bild. Unsere Jungs Vergaben Chance um Chance und Fraulautern lauerte auf den einen entscheidenden Konter. In der 83 Minute gelang es unserem Torjäger Cedric Maas seinen zweiten Treffer zu erzielen und den verdienten 2:1 Siegtreffer zu erzielen.

Nun geht es als Tabellenführer nächsten Sonntag nach Hülzweiler.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Vorschau: