-Bericht Tommy Weber-

SC Reisbach – SV Preußen Merchweiler 2:1 (0:1)

Nach den deutlichen Niederlagen der beiden letzten Wochen, wollten unsere Jungs heute ein anderes Gesicht zeigen. Mehr als unglücklich begann allerdings das Spiel. Schon nach vier Minuten gab es einen Foulelfmeter für die Gäste nach einem unglücklichen Zweikampf im eigenen Strafraum. Dieser wurde sicher zum 0:1 verwandelt.

Wer nun dachte, dass bei unseren Jungs nach den enttäuschenden letzten Wochen die Köpfe nach unten gehen, durfte sich eines Besseren belehren lassen. Man ließ sich von diesem frühen Rückstand nicht verunsichern und zeigte sich als Einheit auf dem Platz. Kein Meter wurde verloren gegeben und man hielt in dieser total hitzigen Begegnung ganz stark dagegen. Leider konnte man sich für diesen Einsatz in den ersten 45 Minuten nicht belohnen, und so ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, ohne sich jedoch klare Torchancen herauszuspielen. Dann in der 67. Minute doch endlich der erlösende Ausgleichstreffer für unseren SCR. Nach einem schön herausgespielten Konter, konnte Christian Houy eine Vorlage von Toni Cortese zum 1:1 Ausgleich verwerten.

Von nun an war es ein Spiel mit offenem Visier von beiden Mannschaften mit enormer Intensität. Zum Glück mit dem besseren Ende für unser Team. In der 83. Minute kannte der Jubel in der Lohwiese keine Grenzen.

Nicola Cortese erzielte nach einem Eckball von Nils Wohlschlegel den viel umjubelten Führungstreffer per Kopfball. In den letzten zehn Minuten warfen sich unsere Jungs in jeden Zweikampf und brachten so den hart erkämpften Sieg über die (90+5) Minuten.

Chapeau für diese kämpferisch erstklassige Leistung und die ganz wichtigen drei Punkte für das Ziel Klassenerhalt!

….nach dem Spiel war der Jubel groß….

hier geht es zum Liveticker auf FuPa

Bezirksliga Saarlouis
SC Reisbach 2 – SSV Überherrn 4:1 (1:1)

Von Beginn an agierte unsere Zweite sehr aggressiv und wollte den Gästen von Anfang an zeigen wer Herr im Haus ist. Leider belohnte man sich nicht für den großen Aufwand. Und so kam es wie es kommen musste. Mit dem ersten Angriff konterte uns Überherrn eiskalt aus und ging glücklich mit 0:1 in Führung.

Von diesem Rückstand ließ sich unsere Truppe jedoch überhaupt nicht schocken und konnte nur vier Minuten später den verdienten Ausgleich erzielen. Unser Capitano Jonas Mahler reagierte nach einer Ecke am schnellsten und konnte den Ball aus fünf Metern im Gehäuse unterbringen. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Halbzeit.

Hälfte Zwei begann traumhaft für unsere Mannschaft. Mit einem Doppelschlag direkt nach Wiederanpfiff brachten wir uns die Siegerstraße. Max Lauer in Minute 48 per schönem Weitschuss und Goran Divkovic (49.) in bester Torjägermanier schraubten den Zwischenstand auf 3:1 hoch.

Mit diesem Schock war die Gegenwehr der Gäste aus Überherrn gebrochen und in Minute 70 konnte Max Lauer mit seinem zweiten Tor sogar noch auf 4:1 erhöhen. Dies war auch der Endstand im Spiel.

Ein in der Höhe vollkommen verdienter Heimsieg, da unsere Jungs von Beginn an die deutlich agilere Mannschaft war. Auch von dem frühen Rückstand hat man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

hier geht es zum Liveticker auf FuPa

Vorschau: