Schröder-Liga Saar
FV 09 Schwalbach – SC Reisbach 6:0 (3:0)

Im Lokalderby gegen den FV 09 Schwalbach wollte unser Team alles in die Waagschale werfen, in den Zweikämpfen dagegenhalten, um über schnelle Gegenstöße zu eigenen Torchancen zu kommen.

Doch es kam ganz anders! Bereits nach 18 Minuten lag man völlig chancenlos mit 0:3 im Rückstand. Die beiden ersten Treffer für Schwalbach fielen jeweils nach einem Freistoß in den Strafraum des SCR. Dabei sah unsere Abwehr mehr als unglücklich aus. Nach dem 3:0 ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen. Reisbach kam dadurch etwas besser ins Spiel, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden.

Nach der Pause das gleiche Bild. Der FV Schwalbach, weiter hoch überlegen, trifft in der 55. Minute zum 4:0. In der 75. Minute handelt sich Simon Meyer nach Foulspiel eine 10-Minuten Zeitstrafe ein. Nach scharfer Hereingabe bei dem fälligen Freistoß erzielt die Heimelf das 5:0. Keine zwei Minuten später kassiert unser Team in Unterzahl einen weiteren Treffer. Das 6:0 war dann auch der Endstand.

„Wir haben die Grundtugenden vermissen lassen“ ärgerte sich Trainer Sebastian Saia nach der Derby-Pleite. Auch die zahlreichen SCR-Fans waren enttäuscht an diesem bitterkalten Regentag in Schwalbach.

Noch hat es die Mannschaft selbst in der Hand das Ziel „Klassenerhalt“ zu erreichen und die noch notwendigen Punkte dafür zu sammeln. Am besten schon am kommenden Sonntag gegen den Tabellenelften und Mitaufsteiger SV Merchweiler.

Liveticker auf FuPa

Unsere 2. Mannschaft war am Wochenende spielfrei.

Vorschau:
Schröder-Liga Saar