Verbandsliga Süd/West

SC Reisbach – SV Wahlen-Niederlosheim 5:0 (3:0)

Im vorgezogenen Spiel war am Samstag der Tabellenletzte Wahlen-Niederlosheim in der Lohwiese zu Gast. Reisbach als Klassenprimus übernahm von Anfang an die Spielinitiative gegen einen tief gestaffelten Gegner.

Die 1:0 Führung für den SCR kam in der 11. Minute durch ein Eigentor der Gäste zustande. Nadim Aweiwi flankte von rechts scharf in den Strafraum, wo ein Wahlener Spieler beim Klärungsversuch den Ball unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Es dauerte dann bis zur 37. Minute. Toni Cortese verwandelte einen vom Pfosten abprallenden Ball zum 2:0.

Nils Wohlschlegel war es dann, der mit einer gekonnten Einzelleistung in der 42. Minute das Ergebnis auf 3:0 schraubte. Sein Tor war eine Augenweide. Mit Anlauf aus dem Mittelfeld tanzte er zwei Gegenspieler aus und ließ auch dem Torwart keine Chance.

Reisbach hatte gefühlt 80 Prozent Ballbesitz gegen eine kämpferisch enttäuschende Gästemannschaft.

Anstatt das Tempo weiter hochzuhalten, verflachte das Spiel in der 2. Halbzeit. Wahlen erstarrte vor Ehrfurcht, während Reisbach einen Gang herausnahm und das Spiel nur noch verwaltete.

Trotzdem fielen noch zwei weitere Treffer für den SCR. Toni Cortese besorgte durch einen schönen Seitfallzieher das 4:0 in der 58. Minute. Den Schlusspunkt setzte Nadim Aweiwi kurz danach in der 60. Minute zum verdienten 5:0 Endstand. Alles in allem war es ein sehr souveräner Auftritt unserer Mannschaft.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Da Verfolger Riegelsberg am Sonntag gegen Noswendel-Wadern verloren hat, ist der Vorsprung auf den Tabellenzweiten bei noch sieben ausstehenden Spielen auf 18 Punkte(!) angewachsen. Für den SC Reisbach ist die Meisterschaft greifbar nah.

Spielvorschau:
Verbandsliga Süd/West