SC Reisbach – SF Rehlingen/Fremersdorf 4:0 (2:0)

Bei eisigen Temperaturen sorgte Nicola Cortese („Kischde“) bereits in der 2. Minute fĂŒr die erste ErwĂ€rmung in der Lohwiese. Den Abpraller nach einem Eckball nahm er aus 16 Metern volley aus der Luft und sorgte fĂŒr die frĂŒhe 1:0 FĂŒhrung.

Bereits in der 32. Minute konnte Yannic Wohlschlegel in „Messi-Manier“ das 2:0 nachlegen. Vorausgegangen war ein Fehlpass im Aufbauspiel der GĂ€ste. Toni Cortese steckte tief durch auf Yannic, der im Eins gegen Eins dem guten GĂ€stetorwart keine Chance ließ.

Der Gegner aus Rehlingen war bemĂŒht und hatte nach einem FallrĂŒckzieher in 27. Minute die beste Chance. Der Ball verfehlte nur knapp sein Ziel und hĂ€tte zu diesem Zeitpunkt einen möglichen Ausgleich bedeutet. Weitere Chancen des SCR, die FĂŒhrung bis zur Halbzeit auszubauen, wurden nicht genutzt.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Der SC Reisbach war spielbestimmend und konnte noch 2 Tore nachlegen. Fabio Mahler erzielte in der 65. Minute durch konsequentes Nachsetzen das 3:0. Letztendlich sorgte TorjĂ€ger Toni Cortese, nach einer Flanke seines Bruders Nicola, in der 85. Minute fĂŒr das verdiente 4:0.

Im Endeffekt ein hochverdientes und auch in der Höhe total gerechtes Ergebnis. Gerade in der zweiten Halbzeit konnten die ersatzgeschwĂ€chten GĂ€ste nichts mehr entgegensetzen. Ein gelungener Start des TabellenfĂŒhrers in die RĂŒckrunde.

Am nĂ€chsten Sonntag kommt es nun zum Spitzenspiel beim Tabellendritten in Schaffhausen. In den letzten Jahren hingen dort die Trauben hoch und man konnte selten etwas ernten. FĂŒr Spannung ist also gesorgt.

Die Mannschaft  hofft  auf zahlreiche UnterstĂŒtzung bei diesem schwereren AuswĂ€rtsspiel.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Die 2. Mannschaft war in der Liga spielfrei. Ein Testspiel endete erfolgreich:

SC Reisbach 2 – JFG Saarlouis (U19) 2:1 (TorschĂŒtze 2 x Cedric Maas)

Spielvorschau:

Verbandsliga SĂŒd/West: