Schröder-Liga Saar
FC Rastpfuhl – SC Reisbach 1:1 (1:1)
Nach dem 1:1-Unentschieden im Auswärtsspiel gegen den FC Rastpfuhl gab es unter den SCR-Fans reichlich Gesprächsstoff. Beide Treffer fielen bereits in der ersten Halbzeit – jeweils per Strafstoß, jeweils nach einem Foul, das für den Verursacher die Rote Karte zur Folge hatte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verloren beide Teams zudem einen weiteren Spieler, nachdem es zu einer gegenseitigen Tätlichkeit gekommen war. Damit standen zu Beginn der zweiten Hälfte auf beiden Seiten nur noch acht Feldspieler auf dem Platz.
In den ersten zwanzig Minuten bot die Partie nur wenige Höhepunkte auf beiden Seiten. Reisbach ließ den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen, während Rastpfuhl mehrfach versuchte, mit steilen Pässen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Nach einer schnellen Kombination über die rechte Seite wurde eine vielversprechende Torchance des SCR vom gegnerischen Abwehrspieler nur noch mit der Hand gestoppt. Die Folge: Rote Karte und Elfmeter. Nils Wohlschlegel übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zur 1:0-Führung. Mit einem Mann mehr auf dem Platz dominierte Reisbach das Geschehen und hatte kurz darauf die große Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen – vergab diese jedoch. Fast im Gegenzug kam die Heimelf nach einem Foul im Strafraum ebenfalls zu einem Elfmeter, den sie zum 1:1-Ausgleich nutzte. Auch hier sah der Reisbacher Spieler die Rote Karte. Kurz vor der Pause wurde es hitzig: Nach einer gegenseitigen Tätlichkeit mussten beide Teams auf einen weiteren Spieler mit Rot verzichten.
In der zweiten Halbzeit fielen keine Tore mehr. Reisbach zeigte sich spielbestimmend, kombinierte sich mehrfach sehenswert bis vor das gegnerische Tor und kam auch durch einige Distanzschüsse zu guten Gelegenheiten. Der mögliche Siegtreffer wollte jedoch nicht mehr gelingen, sodass es letztlich beim 1:1-Unentschieden blieb. Rückblickend verpasste der SCR in der ersten Halbzeit die große Chance, in Überzahl auf 2:0 zu erhöhen und damit die Weichen auf Sieg zu stellen.
Bezirksliga Saarlouis
VfB Differten – SC Reisbach II 2:5 (1:2)
Von Beginn an wollte der Tabellenletzte zu Hause das Spiel über Zweikampfhärte und hohen Druck für sich gestalten. Schon nach zwei Minuten zahlte sich dies aus. Differten traf mit einem Elfmeter zur 1:0-Führung. Danach kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und hätte schon nach etwa zehn Minuten den Ausgleich erzielen müssen. Allerdings parierte der gegnerische Torwart herausragend. So dauerte es noch eine Weile, bis der verdiente Ausgleich durch Jan Fontaine erzielt wurde. Kurz vor der Pause dann der Treffer zur SCR-Führung. Nach einem schönen Freistoß von Toni Cortese staubte Emre Akbulut zum 2:1 ab.
Nach der Pause konnte Differten nach einer Unachtsamkeit in der Reisbacher Defensive ausgleichen. Von da an gab es nur noch eine Spielrichtung. Es dauerte jedoch bis zur 70. Minute bis Toni Cortese mit einem wunderschönen Freistoß zum 3:2 traf. In der Folge konnten unsere Jungs das Ergebnis noch auf 5:2 ausbauen. Nach einer Flanke von Raoul Spedt konnte der Differter Abwehrspieler nicht sauber klären und traf ins eigene Tor. Das 5:2 erzielte Raoul Spedt nach einer schönen Flanke von Niklas Becker.
Beim nächsten Spiel treffen wir am Sonntag zu Hause auf die SSV aus Saarlouis.
Vorschau
Sparkassenpokal 1. Hauptrunde
Mittwoch, 22.10.2025, 19:00 Uhr, SC Reisbach – TuS Herrensohr
Bezirksliga Saarlouis
Sonntag, 26.10.2025, 14:00 Uhr, SC Reisbach II – SSV Saarlouis
Schröder-Liga Saar
Sonntag, 26.10.2025, 16:00 Uhr, SC Reisbach – SV Bliesmengen-Bolchen
