(Bericht: Tommy Weber)

Schröder-Liga Saar
FV Schwalbach – SC Reisbach 1:1 (0:0)

Beim letzten Spiel vor der Winterpause ging es für unsere Jungs zum Derby nach Schwalbach. Von Beginn an war es ein sehr intensives Spiel von beiden Mannschaften. Bereits nach vier Minuten erzielte Nicola Cortese die vermeintliche Gästeführung. Die Freude währte jedoch nur kurz, da der Unparteiische auf Abseits entschied.

Danach kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und konnten sich mehrere gute Torchancen erspielen. Einen Freistoß von N. Eisenbarth konnte unsere Torhüter Jonas Lucchi gerade so über die Latte lenken. Ein Weitschuss von C. Mathis krachte ans Lattenkreuz. Kurz vor der Halbzeit noch mal unser SCR mit der großen Chance zur Führung. Ein schöner Kopfball von Maximilian Schläffer konnte allerdings vor der Linie von Schwalbach geklärt werden.

So ging es mit einem verdienten 0:0 Unentschieden in die Halbzeit. In Hälfte zwei spielte zunächst nur die Heimmannschaft. Folgerichtig dann auch die Schwalbacher Führung in der 49. Minute. Einen schönen Angriff über links vollendete K. Folz mit einem satten Schuss ins lange Eck. In der Folge hätte Schwalbach erhöhen müssen, aber mehrere sehr gute Chancen konnten nicht genutzt werden.

Dies sollte sich rächen. Nachdem vorher schon zwei gute Torchancen durch Nicola Cortese und Jan Demmerle vergeben wurden, konnten sich unsere Jungs in der 92. Spielminute doch noch belohnen. Jona Schmitt erkämpfte sich den Ball auf Höhe der Mittellinie und startete einen großartigen Tempolauf durchs Mittelfeld. Auf Höhe des 16ers spielte er den Ball zu Nicola Cortese, der zum viel umjubelten 1:1 vollstreckte. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Schlusspfiff.

Schwalbach muss sich vorwerfen nach dem 1:0 nicht für die Entscheidung gesorgt zu haben. Unsere Jungs gaben nie auf und belohnten sich am Schluss für ihre gute kämpferische Leistung. Enorm wichtig, mit diesem positiven Ergebnis in die lange Winterpause zu gehen!