Bericht Tommy Weber

🟦 FC Palatia Limbach – SC Reisbach 2:2 (0:1)

Ein intensives Duell, ein später Schock – und am Ende ein verdienter Auswärtspunkt beim Tabellendritten.

Die Partie in Limbach begann mit offenem Visier. Beide Teams suchten in den ersten zehn Minuten den schnellen Weg nach vorne und erspielten sich gute Möglichkeiten. Danach beruhigte sich das Geschehen etwas, ohne an Intensität zu verlieren. In der 25. Minute setzte der SCR das erste Ausrufezeichen:
Eine präzise Freistoßflanke segelte in den Strafraum, Jona Schmitt stieg am höchsten und köpfte den Ball unhaltbar ins lange Eck – die 0:1-Führung für Reisbach. Limbach antwortete mit mehreren gefährlichen Angriffen, doch die größte Chance vor der Pause gehörte erneut dem SCR. Jan Demmerle tauchte frei vor dem Tor auf, setzte den Ball jedoch an den Pfosten. So ging es mit einer verdienten Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel drückte die Palatia zunächst aufs Tempo, doch unsere Defensive hielt stand. Und dann schlug der SCR eiskalt zu:
Nach einer starken Kombination legte Nils Wohlschlegel überlegt quer, Nicola Cortese blieb cool und schob den Ball aus zehn Metern ins lange Eck – 0:2 in der 73. Minute. Das Spiel schien unter Kontrolle, doch die Schlussphase hatte es in sich. Limbach verkürzte in der 86. Minute auf 1:2 – und nur zwei Minuten später fiel nach einem schnellen Angriff tatsächlich der Ausgleich. Die Gastgeber witterten plötzlich den Sieg und kamen noch zu mehreren gefährlichen Abschlüssen. Unsere Jungs warfen in den letzten Minuten alles in die Waagschale und retteten den Punkt über die Zeit.

Nach einer 0:2-Führung wäre mehr möglich gewesen, doch angesichts der druckvollen Limbacher Schlussphase ist der Auswärtspunkt am Ende absolut verdient.

Liveticker auf FuPa

🟦 SSV Überherrn – SC Reisbach II  2:1 (1:1)

Der Start in das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer hätte kaum ungünstiger laufen können. Bereits nach zwei Minuten setzte Überherrn ein erstes Ausrufezeichen: Ein langer Ball über die halblinke Seite, ein kraftvoller Abschluss ins lange Eck – und der SCR lag früh mit 0:1 zurück. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken. Im Gegenteil: Es entwickelte sich ein temporeiches, intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der verdiente Lohn folgte wenig später. Nach einem Abschluss konnte der Torhüter der Gastgeber den Ball nur abprallen lassen – Gero Meder reagierte am schnellsten und schob zum 1:1-Ausgleich ein.

Auch nach der Pause blieb die Partie offen und schnell. Beide Teams suchten den Weg nach vorne, beide Mannschaften investierten viel. In der 72. Minute nutzte Überherrn jedoch einen Freistoß, um erneut in Führung zu gehen: Ein wuchtiger Kopfball fand den Weg ins Netz – 2:1. Bis zum Schlusspfiff warf der SCR alles nach vorne, kämpfte um jeden Ball und drängte auf den Ausgleich. Doch trotz großer Moral und viel Einsatz wollte der Treffer nicht mehr fallen.

Am Ende steht eine knappe Niederlage – aber auch eine Leistung, auf die man stolz sein kann. Mit dieser Einstellung und diesem Tempo wird unsere Mannschaft nächste Woche zu Hause wieder punkten.

Liveticker auf FuPa

Vorschau
Bezirksliga Saarlouis

Sonntag,15.03.2026, 14:00 Uhr, SC Reisbach 2 – FC Elm

Schröder-Liga-Saar

Sonntag, 15.03.2026, 16:00 Uhr, SC Reisbach – FSV Jägersburg