SC Reisbach – SV Elversberg II – 4:2 (2:1)

Es war ein Kirmessonntag in Reisbach wie gemalt. Herrliches Wetter und zwei überragende Siege der beiden Mannschaften. Nach dem Fußballkrimi bei der 2. Mannschaft, zog auch die Erste gegen die U23 des Zweitligisten aus Elversberg nach. Es war somit der dritte Sieg aus den letzten vier Spielen für den Saarlandliga-Aufsteiger.

Freistoßspezialist Nils Wohlschlegel war es, der den SCR in der 11. Minute mit einem gekonnten Schlenzer über die Mauer ins kurze Eck mit 1:0 in Führung brachte.

Danach hatten wir weiterhin mehr Spielanteile, während die junge Elversberger Mannschaft bemüht war, jedoch nur selten gefährlich vor unser Tor kam. Der erste gute Angriff der Gäste führte dann doch in der 45. Minute zum Ausgleich. Eine Nachlässigkeit in unserem Defensivverband wurde direkt bestraft.

Der SCR hatte jedoch sofort die passende Antwort parat. Nach einem Schuss von Nils Wohlschlegel aus 16 Metern, den der Gästetorwart nur abklatschen konnte, war sein Bruder und Spielführer Yannik Wohlschlegel zur Stelle und staubte zur 2:1 Halbzeitführung ab.

Unser Team kam diesmal gut aus der Halbzeit. Nach einem tollen Pass in die Tiefe zu Nicola Cortese („Kischde“), legte dieser den Ball in Höhe des Elfmeterpunktes gekonnt ab. Torjäger Jan Demmerle hatte keine Mühe den Ball zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung zu vollenden. Das Spiel schien nun gelaufen.

Doch in der 90. Minute kam Elversberg noch einmal auf 3:2 heran. Ein Freistoß knapp hinter der Mittellinie durch Gibriel Darkaoui senkte sich zur Verwunderung von SCR-Torwart Jonas Lucchi und den Zuschauern ins lange Eck ins Tor.

Der Schiri zeigte anschließend fünf Minuten Nachspielzeit an. Das Spiel, das eigentlich schon entschieden war, wurde jetzt noch einmal spannend. Elversberg warf nun alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen.

Der verdiente Schlusspunkt an diesem Tag blieb aber dem SCR vorbehalten. Eine gekonnte Einzelleistung (95. Minute) von Niki Müller über rechts, mit einem tollen Querpass zu Jan Demmerle, der nur noch einschieben musste, führte zum befreienden 4:2 Endstand.

Ein verdienter Sieg mit einer tollen Mannschaftsleistung, der die etwa 350 Zuschauer in der Lohwiese an diesem Kirmessonntag begeisterte.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Bezirksliga Saarlouis

SC Reisbach 2 – SV Hülzweiler 5:4 (1:1)

Eine tolle Moral bewiesen hat unsere 2. Mannschaft an diesem Wochenende. Nach einer guten ersten Halbzeit gegen den Aufstiegsaspiranten aus Hülzweiler, stand es leistungsgerecht 1:1 Unentschieden nach 45 Minuten.

Nach der Pause konnten wir zwei Großchancen nicht verwerten und scheiterten zweimal am gut reagierenden Torwart aus Hülzweiler.

Was danach passierte, ist an Dramatik kaum zu überbieten. Bis zur 75. Minute konnte Hülzweiler mit drei weiteren Treffern auf 1:4 davonziehen. Niemand im Sportpark hätte noch einen Cent auf unsere Mannschaft gesetzt.

Die große Hitze und die tolle Moral unserer Mannschaft trugen ihren Teil dazu bei, dass wir dank zweier Traumtore von Toni Cortese und eines sauber ausgespielten Konters das Spiel drehen konnten. Neben dem Dreifach-Torschützen Toni Cortese trafen noch Aaron Boßlet und Goran Divkovic bei diesem denkwürdigen Sieg am Kirmessonntag.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Gemeindederby beim FSV Saarwellingen. Der SCR hofft auf zahlreiche Unterstützung bei diesem schweren Auswärtsspiel im Weidenbruch.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Vorschau Schröder-Liga Saar

Samstag, 16.9.23, 17:00 Uhr, VFL Primstal – SC Reisbach

Bezirksliga Saarlouis