(Bericht: Tommy Weber)
Schröder-Liga Saar
SG Mettlach-Merzig – SC Reisbach 4:1 (2:0)
In den ersten zwanzig Minuten war Reisbach ordentlich im Spiel, mit zwei guten Abschlüssen durch Toni Cortese, die jedoch vom Mettlacher Schussmann sehr gut pariert wurden. Danach kam die SG Mettlach-Merzig besser ins Spiel und konnte in der 35. Minute durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Nur fünf Minuten später das 2:0 für die Heimmannschaft. Vorausgegangen war ein katastrophaler Fehler im Reisbacher Spielaufbau. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es keine wirklich gefährlichen Torchancen. In der 58. Minute das 3:0 durch einen schönen Mettlacher Freistoßtreffer. Nach einem erneuten Abwehrfehler konnte die Heimelf in der 72. Spielminute sogar auf 4:0 erhöhen. Zwei Minuten später dann doch noch der Reisbacher Ehrentreffer zum 4:1 durch Nicola Cortese. Dies war dann auch der Endstand.
Mettlach gewinnt auch in der Höhe vollkommen verdient, da unsere Jungs alles haben vermissen lassen, was im Abstiegskampf entscheidend ist.
Bezirksliga Saarlouis
FSV Saarwellingen – SC Reisbach 2 – 2:0 (2:0)
Von Beginn an war der FSV Saarwellingen die aktivere Mannschaft. So ging die Heimelf auch verdient nach zwölf Minuten mit 1:0 in Führung. Danach Saarwellingen mit der Riesenchance zum 2:0. Der Abschluss klatschte jedoch nur gegen den Pfosten. In der 27. Minute dann das 2:0 für die Heimmannschaft. Nach einem missglückten Rückpass umkurvte Yannick Weyand den Reisbacher Torhüter und musste nur noch ins leere Tor schieben. Mit diesem 2:0 ging es dann auch in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte war zunächst Reisbach besser im Spiel, allerdings ohne wirklich große Torchancen. Saarwellingen dagegen hatte mehrere gute Möglichkeiten zur endgültigen Entscheidung, scheiterte jedoch immer wieder an Jonas Stein im Reisbacher Tor.
So endete das Spiel mit 2:0 für den FSV. Ein völlig verdienter Derbysieg für die Heimelf.
Vorschau
Bezirksliga Saarlouis
Freitag, 25.04.2025, 19:00 Uhr, SC Reisbach 2 – SG Nalbach-Piesbach
Schröder-Liga Saar
Samstag, 26.04.2025, 16:00 Uhr, SC Reisbach – SV 07 Elversberg II