Bericht: Tommy Weber

Schröder-Liga Saar
SC Reisbach – FSV Jägersburg 0:5 (0:3)

Personell arg gebeutelt empfing unser SCR an diesem Samstag den Oberliga-Absteiger und Tabellendritten aus Jägersburg.

Die Gäste, die noch realistische Chancen auf den Aufstieg haben, waren von Beginn an die deutlich bessere Mannschaft und gingen bereits in der 9. Minute durch Paul Manderscheid in Führung.

In der 15. Minute hatte Nicola Cortese die Chance zum Ausgleich für Reisbach. Nach einer Vorlage von Aaron Boßlet verzog er aus 16 Metern am linken Pfosten vorbei. Dies war ehrlich gesagt auch die einzige richtige Torchance für unser Team in Hälfte Eins.

Durch einen Doppelschlag durch Salif Cissé (19.) und Tom Koblenz (25.) konnten die Gäste den Spielstand auf 0:3 hochschrauben. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In Hälfte Zwei das gleiche Bild. Jägersburg bestimmte das Geschehen nach Belieben, und konnte das Ergebnis durch Tore von Tim Schäfer (51.) und Florian Steinhauer (81. Minute) auf 0:5 erhöhen. Das war dann auch der verdiente Endstand.

Einziger Lichtblick an diesem Samstag war einmal mehr unser starker Torhüter Jonas Lucchi, der erneut, wie bereits in der Vorwoche, einen Elfmeterstrafstoß parieren konnte.

An diesem Samstag war nichts drin gegen deutlich überlegene Gäste aus Jägersburg.

Nun hoffen wir darauf, dass sich in dieser Woche die personelle Lage entspannt, und unser Team am Sonntag in Schwalbach weitere nötige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren kann.

hier geht es zum Liveticker auf FuPa

Bezirksliga Saarlouis
SC Reisbach II – FV Diefflen II 1:1 (1:1)

Nach der unnötigen Niederlage am Donnerstag im Nachholspiel in Differten, wollte unsere Zweite an diesem Samstag gegen die Reserve aus Diefflen ein anderes Gesicht zeigen. Von Beginn an war man deutlich agiler und aggressiver in der Partie als noch am Donnerstag.

Selbst nach dem unnötigen 0:1-Rückstand durch Alexander Gauck in der 23. Minute ließ man sich nicht entmutigen.

Der SCR kämpfte weiter um jeden Meter und erzielte in der 41. Minute den verdienten Ausgleich. Goalgetter Goran Divkovic verwertete eine schöne Flanke von Julien Arweiler perfekt mit dem Kopf. Mit dem 1:1 Remis ging es auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt fielen dann keine Tore mehr. Die Gäste aus Diefflen hatten mehr vom Spiel und die höhere Anzahl an Torchancen. Unser SCR war jederzeit gefährlich und hätte bei besser ausgespielten Kontern durchaus auch den Siegtreffer erzielen können. Am Ende war es ein verdientes Unentschieden mit dem beide Mannschaften leben können.

Am kommenden Wochenende ist unsere Zweite spielfrei und kann, nach den anstrengenden letzten Wochen mit zwei Nachholspielen unter der Woche, wichtige Kräfte sammeln. Diese werden nötig sein, um in den letzten Spielen weitere Punkte einfahren zu können, um das Saisonziel Klassenerhalt zu realisieren.

hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Vorschau: