Verbandsliga Süd/West

SC Reisbach – SG Großrosseln/St. Nikolaus  6:0 (1:0)

Gegen den Ex-Club des SCR-Trainers Alexander Stamm legte unsere Erste los wie die Feuerwehr und erzielte bereits in der 9. Minute das 1:0 durch Fabio Mahler. Vorausgegangen war eine Flanke von Nadim Aweiwi in den Strafraum, die Fabio gekonnt gegen die Laufrichtung seines Gegenspielers annahm. Mit einem satten Linksschuss verwandelte er ins lange Eck zur frühen Führung.

Wer jetzt dachte, es geht so weiter, hatte sich getäuscht. Der SCR fand zunächst keine Mittel mehr, um gegen den tief gestaffelten Gegner zum Torerfolg zu kommen. Die SG versuchte durch schnelles Umschaltspiel erfolgreich zu sein. Doch die Gastmannschaft, die nach der Winterpause noch kein einziges Tor erzielt hatte, war im Abschluss zu harmlos. Sie bleibt deshalb auch im dritten Spiel der Rückrunde ohne zählbaren Erfolg.

In der 2. Halbzeit zeigte der SCR nun ein anderes Gesicht. Nach dem 2:0 von Fabio Mahler (55. Minute) lief es wie am Schnürchen. Der Tabellenführer fand endlich zu seiner gewohnten Spielstärke zurück. Die Zuschauer konnten sich an weiteren vier klasse herausgespielten Toren erfreuen.

Das 3:0 (60. Minute) resultierte aus einer schönen Kombination von der rechten Seite. Niki Müller spielte den Ball in die Mitte. Yannic Wohlschlegel musste nur noch den Fuß hinhalten.

Das 4:0 (65. Min.) erzielte Goalgetter Toni Cortese nach Querpass von seinem Bruder Nicola („Kischde“). Nils Wohlschlegel machte es seinem Bruder Yannik gleich und vollendete einen Querpass von dem aufblühenden Nicola Cortese am zweiten Pfosten um 5:0 (70. Minute).

Den Schlusspunkt zum 6:0 (83. Min) setzte wiederum Toni Cortese, der eine Flanke von Aaron Boßlet im Strafraum mustergültig annahm, danach seinen Gegenspieler austanzte und mit einem Flachschuss dem Gästetorwart keine Chance ließ.

Die zahlreichen Tore im 2. Abschnitt versöhnten die Zuschauer für eine, bis auf die ersten 10 Minuten, schwache erste Halbzeit.

Am Sonntag kommt es zum Auswärtsspiel beim heimstarken SC Bliesransbach. Die Mannschaft hofft weiterhin auf die Unterstützung der vielen SCR-Fans.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Kreisliga A Prims

SC Reisbach 2 – DJK Saarwellingen 1:0 (0:0)

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse war die erste Halbzeit geprägt von vielen Zweikämpfen und zahlreichen gelben Karten. Man merkte beiden Mannschaften an, wie wichtig dieses Spitzenspiel Tabellenerster gegen den Tabellenzweiten war. Niemand wollte den ersten Fehler machen.

Die Partie war zu jeder Zeit hochintensiv. Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. So ging es auch folgerichtig mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt steigerte sich unser Team von Minute zu Minute. Es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen. Dadurch kamen dann auch Torchancen zustande.

In der 64. Minute erhielten wir nach einem starken Mittelfeld Pressing einen berechtigten Handelfmeter. Unser Goalgetter Cedric Maas scheiterte zunächst am starken Gästetorwart. Den Nachschuss konnte er jedoch zur viel umjubelten 1:0 Führung vollenden.

In der Schlussphase versuchte die DJK Saarwellingen noch einmal alles, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen. Unsere Jungs hingegen verpassten es einen der vielen Konter zur Vorentscheidung erfolgreich abzuschließen. So blieb es spannend bis zum Ende. Mit starkem Einsatz und Willen wurde die knappe Führung bis zum Abpfiff verteidigt.  Durch diesen Derbysieg konnte die Tabellenführung auf fünf Punkte ausgebaut werden.

Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellensiebten SG Körprich-Bilsdorf 2.

Hier geht es zum Liveticker (mit Bildern) vom Spiel auf Fupa

Spielvorschau: