Verbandsliga S√ľd/West

SC Bliesransbach – SC Reisbach 1:2 (0:1)

Der heimstarke Gastgeber hatte geh√∂rigen Respekt vor dem Tabellenf√ľhrer aus Reisbach. Der Aufsteiger stand tief in der Abwehr und wollte durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg kommen.

Reisbach hatte mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spiel. Richtige Gro√üchancen kamen jedoch zun√§chst auf beiden Seiten nicht zustande. Es dauerte bis zu 35. Minute. ¬†Nicola Cortese konnte sich auf der rechten Seite bis zur Linie durchtanken und gekonnt in den F√ľnfer ablegen, wo Fabio Mahler mit dem rechten Fu√ü ins kurze Eck zur verdienten F√ľhrung vollendete. Mit diesem knappen Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel war das Spiel offener. In der 48. Minute trafen die Einheimischen nach einem guten Angriff nur den Pfosten. Eine tolle Einzelaktion von Nils Wohlschlegel √ľber links mit einem satten Schuss aus 22 Metern halbhoch ins kurze Eck brachte in der 53. Minute die 2:0 F√ľhrung. Der eingewechselte Torj√§ger Toni Cortese h√§tte danach den Sack zum 0:3 zu machen k√∂nnen, lie√ü aber seine Gro√üchance ungenutzt.

Die Partie war ab diesem Zeitpunkt offener. Doch mehr als eine Ergebniskorrektur in der 89. Minute zum Anschlusstreffer f√ľr Bliesransbach kam nicht zustande. Durch ein Kopfballtor nach einem Eckball stand es 1:2.

Torwart Jan Zenner war auch in dieser Partie wieder ein starker R√ľckhalt und hielt den Sieg f√ľr den SC Reisbach fest.

Am kommenden Sonntag geht es erneut zu einem Auswärtsspiel nach Wadern gegen den FC Noswendel/Wadern.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Kreisliga A Prims

SG K√∂rprich/Bilsdorf 2 ‚Äď SC Reisbach 2 – 4:4 (3:2)

Die 2. Mannschaft kam beim schweren Auswärtsspiel in Körprich noch einmal mit einem blauen Auge davon. Denn erst in der Nachspielzeit erzielte Goalgetter Cedric Maas das wichtige 4:4 Unentschieden.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Nun gilt es n√§chste Woche beim absoluten Spitzenspiel in Fraulautern (Erster gegen Zweiten) die Kr√§fte zu b√ľndeln und nochmals eine konzentrierte Leistung, wie zuletzt gegen die DJK Saarwellingen, auf den Platz zu bringen. Jungs, ihr schafft das.

Spielvorschau:

Verbandsliga S√ľd/West

Sonntag, 26.M√§rz 15:00 Uhr: FC Noswendel/Wadern ‚Äď SC Reisbach

Kreisliga A Prims

Sonntag, 26.M√§rz 13:15 Uhr: SV Fraulautern 2 ‚Äď SC Reisbach 2