Verbandsliga SĂĽd/West

SC Bliesransbach – SC Reisbach 1:2 (0:1)

Der heimstarke Gastgeber hatte gehörigen Respekt vor dem Tabellenführer aus Reisbach. Der Aufsteiger stand tief in der Abwehr und wollte durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg kommen.

Reisbach hatte mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spiel. Richtige Großchancen kamen jedoch zunächst auf beiden Seiten nicht zustande. Es dauerte bis zu 35. Minute.  Nicola Cortese konnte sich auf der rechten Seite bis zur Linie durchtanken und gekonnt in den Fünfer ablegen, wo Fabio Mahler mit dem rechten Fuß ins kurze Eck zur verdienten Führung vollendete. Mit diesem knappen Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel war das Spiel offener. In der 48. Minute trafen die Einheimischen nach einem guten Angriff nur den Pfosten. Eine tolle Einzelaktion von Nils Wohlschlegel über links mit einem satten Schuss aus 22 Metern halbhoch ins kurze Eck brachte in der 53. Minute die 2:0 Führung. Der eingewechselte Torjäger Toni Cortese hätte danach den Sack zum 0:3 zu machen können, ließ aber seine Großchance ungenutzt.

Die Partie war ab diesem Zeitpunkt offener. Doch mehr als eine Ergebniskorrektur in der 89. Minute zum Anschlusstreffer fĂĽr Bliesransbach kam nicht zustande. Durch ein Kopfballtor nach einem Eckball stand es 1:2.

Torwart Jan Zenner war auch in dieser Partie wieder ein starker RĂĽckhalt und hielt den Sieg fĂĽr den SC Reisbach fest.

Am kommenden Sonntag geht es erneut zu einem Auswärtsspiel nach Wadern gegen den FC Noswendel/Wadern.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Kreisliga A Prims

SG Körprich/Bilsdorf 2 – SC Reisbach 2 – 4:4 (3:2)

Die 2. Mannschaft kam beim schweren Auswärtsspiel in Körprich noch einmal mit einem blauen Auge davon. Denn erst in der Nachspielzeit erzielte Goalgetter Cedric Maas das wichtige 4:4 Unentschieden.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Nun gilt es nächste Woche beim absoluten Spitzenspiel in Fraulautern (Erster gegen Zweiten) die Kräfte zu bündeln und nochmals eine konzentrierte Leistung, wie zuletzt gegen die DJK Saarwellingen, auf den Platz zu bringen. Jungs, ihr schafft das.

Spielvorschau:

Verbandsliga SĂĽd/West