Bericht: Tommy Weber
Schröder-Liga Saar
DJK Ballweiler/Wecklingen – SC Reisbach 2:4 (1:1)
Der Beginn des Spiels gehörte der Heimmannschaft. Ballweiler einen Trick aggressiver und besser im Spiel. Folgerichtig dann auch die 1:0-Führung für die Heimelf mit einem direkt verwandelten Freistoß nach vierzehn Minuten. Danach kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. In der 37. Spielminute der verdiente Ausgleich zum 1:1 durch Niklas Müller nach schönem Pass von Simon Meyer. Mit diesem Unentschieden ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach der Pause gingen unsere Jungs in der 51. Minute in Führung. Niklas Müller bediente mustergültig Nicola Cortese in der Mitte, der danach keine Mühe hatte zum 2:1 für Reisbach zu vollenden. Ballweiler danach wieder mit mehr Ballbesitz, jedoch vor unserem Tor zum Glück zu ungenau im Abschluss. In Minute 64 die 3:1-Führung für Reisbach. Den Eckball von Nils Wohlschlegel vollendete Luca Heckmann perfekt mit dem Kopf. Ballweiler steckte jedoch nicht auf und verkürzte zehn Minuten später auf 2:3. Anschließend warf die Heimmannschaft alles nach vorne. Dadurch ergaben sich immer wieder Konterchancen für uns. Eine davon nutzte Simon Meyer zum viel umjubelten 2:4. Vorausgegangen war eine schöne Vorlage von Nils Wohlschlegel. Dies war dann auch der Endstand in einem sehr guten Saarland-Liga Spiel.
Mit diesem gelungenen Abschluss der Hinrunde kann unser SCR-Team mit einem guten Gefühl in die wohlverdiente Winterpause gehen.
Bezirksliga Saarlouis
SC Roden – SC Reisbach II 2:1 (2:0)
Fazit der 1. Halbzeit: Roden nutzt zwei Standardsituationen zur 2:0 Halbzeitführung. Nach guten Chancen unserer jungen Mannschaft, trifft Roden zweimal eiskalt nach zwei Freistößen.
Nach dem Pausentee gab es nur noch eine Richtung. Roden unter Dauerdruck. Es dauerte allerdings bis zur 73. Minute, bis der Anschlusstreffer fiel. Nach einer Flanke von Jan Fontaine war Toni Cortese zur Stelle und traf zum 2:1. In der Folge ergaben sich weitere gute Chancen für unser Team, die leider nicht genutzt wurden. Zunächst der Innenpfosten und dann noch ein Lattentreffer kurz vor dem Ende ließen die Gastgeber nochmal zittern. Am Ende blieb es beim etwas glücklichen Sieg für den SC Roden.
Mit den bisher erreichten 25 Punkten gehen wir absolut im Soll in die Winterpause. Wir werden die Vorbereitung nutzen, um uns weiter zu verbessern.
Vorschau auf die geplanten Hallenturniere beider Teams in der Winterpause:


