Verbandsliga Süd/West

FC Noswendel-Wadern- SC Reisbach 3:5 (1:2)

Es war ein Wechselbad der Gefühle auf dem neuen kleinen Kunstrasenplatz in Wadern. Der SC Reisbach ging bereits in der 8. Minute früh durch Fabio Mahler in Führung. Der Torwart der Heimelf hielt zunächst einen Foulelfmeter von Emre Akbulut, doch Fabio stand goldrichtig und versenkte in Torjägermanier den abgewehrten Ball zum 1:0.

Doch die Führung hielt nicht lange. Noswendel-Wadern konnte bereits in der 11. Minute, nach einem guten Pass in die Tiefe ausgleichen. Es dauerte wiederum nur bis zur 19. Minute, ehe Nadim Aweiwi einen Chip Ball zu Nicola Cortese in den Strafraum spielte, der den Ball gekonnt annahm und mit dem linken Fuß ins kurze Eck zum 2:1 vollendete. Mit diesem Ergebnis wechselte man die Seiten.

Die zweite Halbzeit hatte es nun in sich. Der SCR sah nach Toren von Fabio Mahler in der 51. Minute und Nils Wohlschlegel in der 53. Minute zum 4:1 wie der sichere Sieger aus.

Doch Noswendel-Wadern nutzte zwei Fehler unsererseits im Defensivverhalten und kam innerhalb zehn Minuten (58. und 68. Minute) plötzlich wieder auf 4:3 heran.

Der Gastgeber, der zeitweise mit einer 6er Kette in der Defensive agierte, spielte nun munter und druckvoll nach vorne. In dieser Phase zeigte sich mal wieder, dass man als Tabellenführer das notwendige Glück auf seiner Seite hat.

Statt dem möglichen Ausgleich, über den man sich nach Unachtsamkeiten in der Abwehr nicht hätte beschweren können, erzielte erneut Fabio Mahler mit seinem dritten Treffer das entscheidende 5:3. Vorausgegangen war eine gute Einzelaktion von Nicola Cortese über rechts. Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff.

Bemerkenswert, der SC Reisbach hat in dieser Saison sämtliche Auswärtsspiele gewonnen. Am Sonntag ist nun der Tabellendritte FC Reimsbach zu Gast in der Lohwiese. Der SC Reisbach freut sich auf Ihre Unterstützung.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Kreisliga A Prims:

SV Fraulautern 2 – SC Reisbach 2 – 0:3 (0:3)

Im Spitzenspiel der Kreisliga A Prims musste unsere 2. Mannschaft als Tabellenführer zum direkten Verfolger nach Fraulautern. Von Beginn an gaben beide Mannschaften Vollgas und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit vielen Torchancen auf beiden Seiten.

In der 9. Minute führte Christian Houy einen Freistoß schnell aus und überrumpelte den gegnerischen Torhüter zur vielumjubelten Führung.

Bereits in der 19. Minute erhöhte unsere Truppe auf 0:2. Nach einem präzisen Kopfball von Cedric Maas, der vom Torwart der Heimelf spektakulär gehalten wurde, staubte Nico Molter eiskalt ab.

Fraulautern kam in Folge immer wieder zu guten Torchancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Wie es dann beim Fußball oft ist: Wer vorne nicht trifft, kassiert hinten die Tore.

Denn wiederum Christian Houy erzielte in bester Stürmermanier die 3:0 Führung für den SCR. Vorausgegangen war eine starke Vorarbeit von Justin Augustin. So war das Spitzenspiel bereits nach 27 Minuten entschieden. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause verflachte das Spiel immer mehr. Fraulautern drängte auf den Anschlusstreffer, ohne sich jedoch hochkarätige Torchancen herauszuspielen.

Unsere Truppe machte nicht mehr als nötig und verwaltete das Ergebnis geschickt bis zum Schluss.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Spielvorschau