Bericht: Tommy Weber
Schröder-Liga Saar
SV Saar 05 – SC Reisbach 1:0 (1:0)
In der ersten Halbzeit waren unsere Jungs überhaupt nicht auf dem Platz. Alle Aktionen mit dem Ball viel zu langsam und zu behäbig. Nach vorne wurden eigentlich nur lange Bälle gespielt, die dann direkt wieder beim Gegner waren. Saar 05 spielte einfach und kämpfte um jeden Ball. So gelang der Heimelf auch die verdiente 1:0-Führung nach 21 Minuten. Reisbach vertändelte den Ball in der eigenen Hälfte. Danach wurde dem Spieler von Saar 05 nur noch Begleitschutz gegeben, bis er die richtige Position zum Schuss ins lange Eck hatte. Mit diesem 1:0-Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann ein ausgeglichenes Spiel. In der Phase, als unsere Jungs endlich besser ins Spiel kamen, schwächte man sich selbst. Nach einem wahnsinnigen Rückpass in den Fuß des Gegners konnte Luca Heckmann den Angriff nur noch mit einem Foul unterbinden. Folgerichtig bekam er danach die rote Karte. In Unterzahl wurde Reisbach dann endlich aggressiv und hatte Torchancen. In der 70. Spielminute hatte Reisbach Pech. Der eingewechselte Nils Wohlschlegel traf per Weitschuss leider nur den Pfosten. In der Schlussphase warf unser Trainer dann alles nach vorne.  Der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr fallen. So blieb es beim verdienten Sieg für die Heimelf. Zwanzig engagierte Minuten in Unterzahl reichen einfach nicht aus, um in dieser Liga Punkte einzufahren.
Bezirksliga Saarlouis
FV Stella Sud Saarlouis – SC Reisbach II – 2:2 (1:1)
Schweres Auswärtsspiel in Saarlouis. Von Beginn an nahm unsere Mannschaft das Heft des Handelns in die Hand und so kam man nach einer guten Balleroberung im Zentrum und schnellem Umschalten zur verdienten 1:0-FĂĽhrung durch Enes Ă–zdemir. Kurz vor der Pause dann die ErnĂĽchterung. Nach einem langen Ball waren unsere Jungs nicht gut geordnet, sodass Stella Sud Saarlouis aus dem Nichts ausgleichen konnte.Â
Nach der Pause das gleiche Bild wie in Halbzeit Eins. Folgerichtig die Belohnung mit dem 2:1 für Reisbach durch Jonas Mahler per Foulelfmeter. Zehn Minuten später konnte Saarlouis durch einen Freistoß aus gut dreißig Metern erneut den Ausgleich erzielen. Dann der Schock für den SCR. In der 60. Minute kam unser Verteidiger nach einem langen Ball zu spät und musste mit Rot vom Platz. Guter Kampf und Laufbereitschaft verhalfen uns in der Folge zum verdienten Punktgewinn in Saarlouis. Mit etwas mehr Glück hätte man in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer erzielen können.
Vorschau
Schröder-Liga Saar
Samstag, 20.09.2025, 16:00 Uhr, SC Reisbach – 1. FC Saarbrücken II
Bezirksliga Saarlouis
Sonntag, 21.09.2025, 15:00 Uhr, SC Reisbach II – DJK Saarwellingen