Schröder-Liga Saar
SC Reisbach – SF Köllerbach 2:1 (2:0)

(…die Startaufstellung des SCR)

Im vierten Spiel hat der SC Reisbach den ersten Saarlandliga-Sieg der Vereinsgeschichte gefeiert. „Endlich haben die Jungs den Lohn fĂŒr ganz viel Arbeit in den letzten Wochen eingefahren“ jubelte Coach Alex Stamm nach dem Spiel.

Mit einem herausragenden Arbeitssieg hat das SCR-Team gegen TabellenfĂŒhrer Köllerbach vor ca. 400 Zuschauern die ersten drei wichtigen Punkte in dieser Saison eingefahren.

Jan Demmerle erzielte in der 10. Minute nach einem tiefen Ball von Nils Wohlschlegel mit einem satten 20 Meter Schuss halbhoch die 1:0- FĂŒhrung. Meikel Bender legte in der 17. Minute mit einem Linksschuss ins lange Eck nach. Köllerbach kontrollierte das Spiel in den ersten zehn Minuten und hatte drei gefĂ€hrliche Torchancen, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden.

Mit einer 2:0-FĂŒhrung wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit verstĂ€rkte der TabellenfĂŒhrer aus Köllerbach den Druck und kam in der 63. Minute durch einen abgefĂ€lschten Schuss des Ex- Reisbachers Mario Pendari zum Anschlusstreffer.

Die zahlreichen Zuschauer sahen nun ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Richtig GlĂŒck hatte der SCR in der 65. Minute. Köllerbach traf, innerhalb einer Situation im Strafraum, zweimal nur das Aluminium.

Danach blieb die Partie spannend bis zum Schluss. Als der Schiri nach 90 (+4) Minuten die Begegnung endlich abpfiff, war die Freude riesengroß. Endlich wurde man fĂŒr den Riesenaufwand der letzten Wochen mit den ersten drei Punkten belohnt. Vielen Dank auch an unsere Fans fĂŒr die tolle UnterstĂŒtzung. Nun kann man mit neuem Mut die nĂ€chsten Spiele angehen.

Hier geht es zum Liveticker aus FuPa

Schröder-Liga Saar
Sonntag, 20.8.23, 15:00 Uhr: SV Saar 05 – SC Reisbach

Bezirksliga Saarlouis
SC Reisbach 2 – FV Stella Sud Saarlouis 0:3 (0:0)

Der SC Reisbach 2 zeigte gegen Saarlouis eine engagierte Leistung. Leider wurde man dafĂŒr nicht belohnt. In der ersten Halbzeit hatten wir die besseren Chancen und scheiterten entweder am starken Keeper der GĂ€ste oder am Querbalken.

Und so kam es, wie es kommen musste. Saarlouis markierte mit der ersten Chance in der zweiten Halbzeit den Treffer zum 1:0. Nur fĂŒnf Minuten spĂ€ter erhöhten die GĂ€ste auf 2:0. Unsere Jungs versuchten alles, aber an diesem Nachmittag sollte der Ball einfach nicht ĂŒber die Linie. Durch einen Konter konnte Saarlouis sogar noch auf 3:0 erhöhen.

NÀchste Woche geht es zum absoluten Titelfavoriten nach Gerlfangen. Mit der gleichen kÀmpferischen Leistung sollten dort die ersten AuswÀrtspunkte eingefahren werden.

Hier geht es zum Liveticker auf FuPa

Bezirksliga Saarlouis