Schröder-Liga Saar

SC Reisbach – Borussia Neunkirchen 2:3 (1:0) – 02.08.2023

Zum ersten Heimspiel der Schröder-Liga Saar hatten wir den Traditionsverein Borussia Neunkirchen (GrĂŒndungsmitglied der 1. Bundesliga 1963) zu Gast.

Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg in die Lohwiese und waren gespannt, wie sich der SCR nach den guten Kritiken trotz der Auftaktniederlage in Hasborn heute prÀsentiert.

Es ging auch gut los. Bereits in der 4. Minute brachte uns Nils Wohlschlegel mit einem gekonnten Freistoß aus 20 Metern in FĂŒhrung. Die GĂ€ste aus Neunkirchen waren danach zwar optisch ĂŒberlegen, kamen jedoch nur selten gefĂ€hrlich vor unser GehĂ€use. Unsere gut gestaffelte Defensive ließ kaum etwas zu. Vereinzelte WeitschĂŒsse der Borussen verpufften oder wurden sichere Beute unseres TorhĂŒters Jonas Lucchi. So ging man mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Die zweite HĂ€lfte hatte es nun in sich. Durch einen umstrittenen Foulelfmeter (Toni Cortese rutschte im eigenen Strafraum aus und fiel einem Neunkircher in die Beine) kam die Borussia in der 50. Minute zum Ausgleich. Den FĂŒhrungstreffer der GĂ€ste markierte dann in der 68. Minute StĂŒrmer Sayfedine El Khadem. Neunkirchen hatte fortan mehr vom Spiel. Aber der SCR gab nicht auf, bewies Moral und wurde belohnt. Nach einer Flanke von Nils Wohlschlegel auf den zweiten Pfosten war Nicola Cortese („Kischde“) zur Stelle und traf zum vielumjubelten 2:2. Reisbach hatte nun Oberwasser und drĂ€ngte mit aller Macht gegen nachlassende Borussen auf den Siegtreffer.

Bis zur 90. Minute hatte wir noch zwei Großchancen durch Jan Demmerle und Nicola Cortese, die unglĂŒcklich und zum Teil leichtfertig vergeben wurden. Als sich alle auf das Unentschieden einstellten, erzielte Neunkirchen mit einem Konter in der Nachspielzeit (90+3) den glĂŒcklichen Siegtreffer.

Wir hatten in der zweiten Halbzeit die besseren Chancen und waren drauf und dran den ersten Sieg zu erringen. Die drei Punkte gingen letztendlich jedoch an die effektiven und gnadenlosen Borussen.

Nun stehen wir wiederum nach guter Leistung und großem Aufwand mit leeren HĂ€nden da. Die Mannschaft hat sich nichts vorzuwerfen und wird auch in nĂ€chsten Spielen Vollgas geben um die ersten Punkte einzufahren.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

SG Mettlach-Merzig – SC Reisbach 3:0 (1:0) – 05.08.2023

Beim zweiten AuswĂ€rtsspiel in Mettlach zeigte der SC Reisbach gegenĂŒber den ersten beiden Spielen eine eher enttĂ€uschende Leistung. Der Gastgeber hatte im ersten Spielabschnitt mehr vom Spiel und fĂŒhrte durch einen Treffer in der 11. Minute verdient mit 1:0 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause war der SCR bemĂŒht den Ausgleich zu erzielen, kam jedoch nur selten gefĂ€hrlich ins letzte Drittel. Das 2:0 fĂŒr die reiferen Mettlacher fiel dann in der 63. Minute.

Nach dem Treffer wechselte Alex Stamm gleich vier neue KrĂ€fte ein, um dem Spiel neue Impulse zu geben. Der SCR entwickelte fortan mehr Druck nach vorne, richtig große Torchancen blieben weiterhin Mangelware. Durch einen Konter in der Nachspielzeit musste man dann noch das bittere 3:0 hinnehmen.

Fazit nach drei Spielen: Unsere Mannschaft ist in der Lage in dieser Klasse mitzuhalten. Sie muss jedoch noch lernen, sich an das höhere Spieltempo anzupassen. Mehr Handlungsschnelligkeit und grĂ¶ĂŸere Kampfbereitschaft sind ebenfalls gefordert. Fehler und NachlĂ€ssigkeiten werden direkt vom Gegner bestraft.

Am Sonntag kommt es nun zum Lokalderby gegen den derzeitigen TabellenfĂŒhrer SF Köllerbach. Mit UnterstĂŒtzung der Fans soll der erste Dreier eingefahren werden.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Vorschau Schröder-Liga Saar