Schröder-Liga Saar
SV Bliesmengen-Bolchen – SC Reisbach   1:2 (1:0)

Bericht: Tommy Weber

Nach dem Heimspiel gegen Primstal wartete auf uns in Bliesmengen das nächste sogenannte 6-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.  Von Beginn an dominierten die Gastgeber das Geschehen und versuchten früh in Führung zu gehen.

Nachdem in den ersten zehn Minuten bereits mehrere Chancen durch die Heimmannschaft liegen gelassen wurden, war es Oliver Schramm in der 17. Minute, der die verdiente 1:0-Führung für den SV Bliesmengen-Bolchen erzielte. In der Folge hätten die Gastgeber die Führung erhöhen können, scheiterten jedoch mehrfach an unserem starken Torhüter oder an der Latte.

Reisbach hatte in Hälfte Eins tatsächlich nur eine nennenswerte Torchance. Die hatte es aber in sich. Kurz vor der Pause lief Jan Demmerle nach einem Steilpass allein auf den gegnerischen Torhüter. Leider konnte er das Duell gegen den Schlussmann der Gastgeber nicht für sich entscheiden. So ging es mit dem 1:0 für Bliesmengen in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte unser Coach zweimal und brachte unter anderem Nils Wohlschlegel, was sich später als goldrichtig herausstellen sollte.

Doch zunächst einmal blieb die Heimelf am Drücker. In der 49. Minute hatte Bliesmengen die Riesenmöglichkeit die Führung durch einen Foulelfmeter auszubauen. Aber wie so oft an diesem Tag, war wieder verlass auf unseren Goali Jonas Lucchi. Im Duell Eins gegen Eins hatte er die stärkeren Nerven. Großartig konnte Jonas so den Elfmeter von Jordan Steiner parieren.

Nach dieser Aktion ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Wir kamen nun deutlich besser ins Spiel. Bereits vier Minuten später erzielte der bereits erwähnte Nils Wohlschlegel mit einem herrlichen Schlenzer aus spitzem Winkel den Ausgleich.

Von nun an war es ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. In Minute 82 war es dann erneut unser Joker Nils Wohlschlegel, der nach einem schönen Konter das viel umjubelte 2:1 für unseren SCR erzielte. Mit einer starken kämpferischen Leistung gelang es, diese Führung bis zum Schluss zu verteidigen und drei sehr wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt einzufahren.

(….nach dem Spiel hatte man allen Grund, sich ein Bierchen zu genehmigen….)

Ein besonderer Dank geht an alle treuen SCR-Fans, die die lange Auswärtsfahrt auf sich genommen hatten, um unser Jungs wieder einmal tatkräftig zu unterstützen.

Liveticker auf FuPa

Bezirksliga Saarlouis
SF Hostenbach – SC Reisbach II – 2:2 (2:0)

Bereits am Freitagabend ging es für unsere Zweite zum schweren Auswärtsspiel nach Hostenbach. Hier lautete das Motto: Verlieren verboten, um die Heimmannschaft auf Abstand zu halten.

In Hälfte Eins gelang es unserer Truppe leider nicht, die Vorgaben von Trainer Sebastian Becker umzusetzen. Zu oft war man in den entscheidenden Momenten einen Schritt zu langsam und verursachte so unnötige Freistöße für die Gastgeber.

Das kam uns teuer zu stehen, denn bereits in der 9. Minute konnte Hostenbach durch einen Traumfreistoß von Besim Hyseni mit 1:0 in Führung gehen. Humorlos pfefferte er den Ball aus über 30 Metern in den rechten Winkel, so dass Jonas Stein im Kasten keine Chance hatte.

Bereits fünf Minuten später konnte Tim Kallenborn per Kopf nach einer Freistoßflanke auf 2:0 für Hostenbach erhöhen. Danach passierte bis zur Halbzeit nur noch eine nennenswerte Aktion. Fabian Engler leistete seiner Mannschaft einen Bärendienst, indem er kurz vor der Halbzeit die Rote Karte wegen einer Schiedsrichterbeleidung sah.

In der zweiten Halbzeit machte sich dann auch unsere Überzahl bemerkbar. Man kam besser ins Spiel und konnte sich nun auch Torchancen erspielen.

In der 63. Minute konnte SCR-Spieler Luca Albertin im gegnerischen Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Goran Divkovic behielt die Nerven und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:2.

Bereits drei Minuten später dann der mittlerweile verdiente Ausgleich. Johannes Lang stieg nach einer Ecke am höchsten, und konnte den Ball per Kopf im langen Eck unterbringen. In der Folge hatten unsere Jungs noch mehrere große Chancen zum Siegtreffer, die leider alle vergeben wurden.

So blieb es beim insgesamt verdienten Unentschieden, mit dem man Hostenbach in der Tabelle auf Abstand halten konnte.

Liveticker auf FuPa

Schröder-Liga Saar