Schröder-Liga Saar
SC Reisbach – FV Schwalbach 1:3 (0:1)

Derby-Time vor einer großen Zuschauerkulisse in der Lohwiese. Tabellennachbar FV Schwalbach war bei herrlichem Fußballwetter zu Gast. Doch das Wort Derby hatte das Spiel in der ersten Halbzeit nicht verdient. Zu verhalten gingen beide Mannschaften zu Werke. Von einem bedingungslosen Kampf, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, war wenig zu sehen.

Die Gäste aus Schwalbach investierten in Sachen Lauf- und Einsatzbereitschaft etwas mehr fürs Spiel und gingen kurz vor der Halbzeit (42. Minute) in der bis dahin abschlussarmen und teilweisen zähen Begegnung mit 1:0 in Führung. Reisbach hatte zur Enttäuschung der vielen Fans in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir dann ein anderes Gesicht. Wir übernahmen mehr und mehr die Spielinitiative und setzten die Gäste jetzt ständig unter Druck. Folgerichtig fiel auch in der 73. Minute der verdiente Ausgleich. Fabio Romano war es, der nach einer Vorlage von Aaron Boßlet mit einem satten Linksschuss ins lange Eck erfolgreich war.

Nun war es ein Spiel, dass man eigentlich von Anfang an erwartet hätte. Beide Mannschaften spielten nach vorne und wollten die drei Punkte einfahren. Wie es uns in dieser Saison jetzt schon öfter passierte, wird unser Aufwand nicht belohnt. Schwalbach kam in der 89. Minute, nachdem der Ball eigentlich schon geklärt schien, durch einen Drehschuss zum 2:1. In der Nachspielzeit (90+3) fiel dann durch einen Konter, nachdem wir alles nach vorne geworfen hatten, noch das 3:1 für die Gäste.

Wir müssen uns die Frage stellen, warum wir erst in der zweiten Halbzeit angefangen haben“ Fußball zu spielen.“ Von Platz 11, den der SCR belegt, bis 16 (erster Abstiegsplatz) sind es lediglich zwei Punkte Unterschied.

Am Samstag fahren wir zum Mitaufsteiger nach Merchweiler, der nur einen Punkt weniger auf der Habenseite hat. Jetzt heißt es: „wieder aufstehen und kämpfen“. Uns wird nichts geschenkt. Wir können uns nur selber belohnen, wenn wir bereit sind, alles für den Erfolg zu tun.

Liveticker auf Fupa

Unsere 2. Mannschaft war an diesem Wochenende in der Bezirksliga Saarlouis spielfrei.

Vorschau Schröder-Liga Saar

Samstag, 14.10.23, 17:30 Uhr, SV Merchweiler – SC Reisbach