Schröder-Liga Saar
SC Reisbach – FC Wiesbach 1:2 (1:1)

Mit einem knappen 2:1 setzte sich Oberliga-Absteiger FC Hertha Wiesbach gegen den Aufsteiger SC Reisbach vor etwa 400 Zuschauern durch. Unser Team, das die letzten fĂŒnf Spiel verloren hatte, ging als klarer Außenseiter in die Partie. Dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Die GĂ€ste aus Wiesbach erwischten einen Blitzstart und trafen bereits in der 6. Minute zur frĂŒhen FĂŒhrung. Vorausgegangen war eine unklare Aktion im Strafraum des SCR, bei der der Ball schlecht geklĂ€rt wurde. Davor hatte Nicola Cortese nach einem schönen Konter sogar die Chance zur FĂŒhrung. FĂŒr SCR-SpielfĂŒhrer Niklas MĂŒller war der Einsatz verletzungsbedingt bereits nach 14 Minuten vorbei. FĂŒr ihn kam Niklas Wagner.

Der FC Wiesbach war weiter spielbestimmend und die bessere Mannschaft, scheiterte jedoch immer wieder an unserer guten Abwehr und dem ĂŒberragenden Torwart Jonas Lucchi.

Kurz vor der Halbzeit (43.) traf Simon Meyer zum vielumjubelten Ausgleich fĂŒr den SC Reisbach. Es ging mit diesem 1:1 Unentschieden in die Kabinen.

Nach der Pause das gleiche Bild. Wiesbach war ĂŒberlegen und hatte bei seinen TorabschlĂŒssen Pech. So trafen die GĂ€ste in der 48. Minute nur den rechten Pfosten. Der SCR hielt jedoch mit tollem Einsatz und großer Laufbereitschaft dagegen und konnte den ein oder anderen Konter setzten.

In der 69. Minute fiel dann doch das 1:2 fĂŒr den FC Wiesbach. Auch danach steckte der SCR nicht auf und wollte mit aller Macht die Niederlage abwenden. Kurz vor Schluss hatte Christian Houy, der zwischenzeitlich als Sturmspitze agierte, den möglichen Ausgleich auf dem Fuß.  Leider ging der Ball knapp am Tor vorbei.

Trotz der Niederlage gegen den haushohen Favoriten und TabellenfĂŒhrer zeigten unsere Jungs einen ĂŒberaus guten Auftritt. Mit der gleichen Einstellung und Einsatzbereitschaft sollten am nĂ€chsten Sonntag beim Mitaufsteiger SG Marpingen-Urexweiler Punkte im Abstiegskampf eingefahren werden.

Liveticker auf FuPa

Vorher geht es jedoch bereits am Dienstag 24.10.2023 – 19 Uhr in der 5. Runde des Saarlandpokals gegen den Oberligisten FV Diefflen. Auch wenn es fast unmöglich erscheint, hat es gerade im Pokal immer wieder Sensationen gegeben. Eigentlich ist die Chance auf ein Weiterkommen eher gering, deshalb sollten unsere Spieler versuchen, sie zu nutzen.

Alle Reisbacher Fans werden die Mannschaft bei diesen beiden schweren Aufgaben auf jeden Fall wie gewohnt unterstĂŒtzen.

Bezirksliga Saarlouis
SC Reisbach 2 – SC Roden 1:4 (0:3)

Verdiente Niederlage gegen den direkten Tabellennachbarn. Leider konnten wir an diesem Sonntag unsere gewohnte Leistung nicht abrufen und wurden somit folgerichtig mit einer Niederlage bestraft. Roden setzte das um, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten, und ging bereits nach zwei Minuten in FĂŒhrung. Nach einem Doppelschlag in der 31. und 32. Minute erhöhten die GĂ€ste noch vor der Halbzeit auf 3:0.

Nach der Pause versuchten wir alles, doch an diesem Sonntag sollte nichts gelingen.

Jetzt heißt es Mund abputzen und diesen „Ausrutscher“ hinter sich lassen. Am kommenden Wochenende gastieren wir beim FC Elm. Wir werden alles dafĂŒr tun, an unsere starken Leistungen aus den Vorwochen anzuknĂŒpfen.

Liveticker auf Fupa

Vorschau Schröder-Liga