Schröder-Liga Saar
SV Merchweiler – SC Reisbach 6:1 (4:1)

Der SC Reisbach ist mit großen Erwartungen nach Merchweiler gereist, um gegen den Mitaufsteiger und Tabellennachbarn die Niederlagenserie zu beenden. Aber der Gastgeber war es, der uns mit Kampf und Einsatzwille von Anfang den Schneid abkaufte und bereits bis zur Halbzeit vier Tore (!) gegen uns erzielte. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel, da uns Merchweiler konsequent anlief und uns oft zwang, lange Bälle zu spielen, die gegen die großen und gut gestaffelten Abwehrspieler der Einheimischen selten ihren Abnehmer fanden. Christian Houy konnte in der 44. Minute wenigstens den Anschlusstreffer zum 4:1 Halbzeitstand erzielen.

Nach dem Wechsel änderte sich das Spiel kaum. Merchweiler ließ in der Defensive nichts anbrennen und erzielte noch zwei weitere Treffer zum verdienten Sieg. Bis auf einen Lattenkracher von Toni Cortese verpufften unsere weiteren Offensivbemühungen. Zu allem Überfluss fing sich unser Abwehrspieler Jannik Meßner in der 59. Minute noch die rote Karte ein, als der Schiedsrichter in einem Laufduell ein Schlagen mit der Hand als Tätlichkeit ahndete.

Man kann Spiele verlieren – nur ist oft die Frage, wie. Ohne hundertprozentigen Kampf- und Einsatzwille können wir in dieser Klasse nicht bestehen. Dass wir technisch gut aufgestellt sind, haben die anderen Mannschaften auch erkannt und sind dementsprechend vorbereitet. Nun heißt es nicht aufgeben und kämpfen.

Liveticker auf FuPa

Bezirksliga Saarlouis
SSV Überherrn – SC Reisbach II – 1:0 (1:0)

Bei strahlendem Oktoberwetter hätten wir mit etwas Glück vor dem Tor mindestens einen Punkt verdient gehabt. Von Beginn an waren wir gegen einen der Aufstiegsaspiranten und aktuell Tabellenzweiten ebenbürtig und konnten uns zwei hundertprozentige Chancen herausspielen. Diese wurden jedoch durch den starken Torwart der der Gastgeber, Jan Zenner, vereitelt.

Durch einen gut ausgespielten Konter erzielte Überherrn nach 15 Minuten das Tor des Tages. Mit diesem 1:0 Rückstand wechselte man die Seiten.

Auch in der zweiten Hälfte spielte unsere Mannschaft stark mit, es fehlte allerdings das letzte Quäntchen Glück zum Torerfolg. Alle Spieler glaubten bis zur letzten Sekunde an einen Erfolg. Weiter so Jungs!

Die kommenden Spiele gegen die hinter uns stehenden Mannschaften werden richtungsweisend sein. Mit der heute gezeigten Leistung brauchen wir uns nicht zu verstecken. Wir werden weiter daran arbeiten, um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen.

Liveticker auf FuPa

Schröder-Liga Saar

Sonntag, 22.10.23, 16:00 Uhr, SC Reisbach – FC Hertha Wiesbach

Bezirksliga Saarlouis

Sonntag, 22.10.23, 14:00 Uhr, SC Reisbach II – SC Roden

Rückblick Sparkassenpokal 4. Runde

FSV Saarwellingen- SC Reisbach – 2:5

Torschützen: Toni Cortese 2x, Max Lauer 2x und Aaron Boßlet.

Über 300 Zuschauer verfolgten das Pokalspiel am Mittwochabend im Weidenbruch. Bereits mit der ersten gelungenen Angriffsaktion konnten wir durch Toni Cortese in Führung gehen. Der SC Reisbach bestimmte fortan das Spiel wurde seiner Favoritenrolle gegen tapfer kämpfende Saarwellinger gerecht. Am Ende siegten wir verdient mit 5:2 Toren.

Die Auslosung für die 1. Hauptrunde bescherte uns am Dienstag 24.10.23 – 19 Uhr ein Heimspiel gegen den Oberligisten FV Diefflen. Also schon mal vormerken.