Schröder-Liga Saar

Bericht: Tommy Weber

SC Reisbach – DJK Ballweiler-Wecklingen 1:3 (1:1)

Dieses Spiel war ein Spiegelbild des Hinspiels. Die Heimmannschaft hatte die Torchancen. Die GĂ€ste erzielten die Tore! Bereits in den ersten fĂŒnfzehn Minuten hatte unser SCR zwei Großchancen durch Jan Demmerle und Nicola Cortese. Beide Male gewann der GĂ€stetorhĂŒter das eins gegen eins.

So kam es wie es kommen musste. Mit ihrer ersten Torchance nutzen die GĂ€ste einen Fehler unserer Hintermannschaft eiskalt aus, und erzielten durch C. Hauch das 0:1. Unsere Jungs taten auch in der Folge deutlich mehr fĂŒrs Spiel und belohnten sich kurz vor der Halbzeit mit dem Ausgleichstreffer. Nach Vorlage von Simon Meyer, blieb Nicola Cortese eiskalt vor dem TorhĂŒter und konnte quasi mit dem Pausenpfiff das verdiente 1:1 erzielen.

Zu Beginn der zweiten HĂ€lfte das gleiche Bild. Der SCR mit deutlich mehr Ballbesitz und etlichen Torchancen, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten. Nach einem Eckball fĂŒr Reisbach in der 54. Minute, wurde die Heimmannschaft eiskalt ausgekontert. Erneut konnte C. Hauch die GĂ€ste in FĂŒhrung bringen.

Dieser Treffer war ein Nackenschlag fĂŒr unsere Jungs. Man versuchte zwar noch alles, um das Spiel zu drehen, aber der bis dahin gute Spielfluss war mit dem Gegentor dahin. Yannik Wohlschlegel hatte mit einem Abschluss aus 16 Metern noch die beste Chance zum Ausgleich. Sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei.

Ballweiler stand nun defensiv sehr sicher und setzte mit Kontern gefĂ€hrliche Nadelstiche. Einen dieser Konter nutze E. Hofmann zum 1:3 in der 72. Minute. Nicola Cortese hatte fĂŒnf Minuten vor dem Ende noch eine große Möglichkeit zum Anschlusstreffer, die leider nicht genutzt werden konnte. Aufgrund ihrer cleveren Chancenverwertung muss man von einem verdienten AuswĂ€rtssieg von Ballweiler/Wecklingen sprechen. Auf die Leistung der ersten 70 Minuten kann unser Team aufbauen. Allerdings muss die Chancenverwertung deutlich besser werden. Dann werden wir in Zukunft solche Spiele gewinnen.

Die Möglichkeit dazu bietet sich schon nĂ€chsten Samstag beim schweren AuswĂ€rtsspiel gegen den Oberliga-Absteiger und Tabellenzehnten SV Elversberg II. Das Spiel findet in Kohlhof statt. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Hier geht es zum Liveticker mit Bildern auf FuPa

Bezirksliga Saarlouis
SC Reisbach 2 – TuS Bisten 3:0 (1:0)

Nachdem unsere Zweite am letzten Spieltag spielfrei zuschauen musste, konnte man an diesem Sonntag einen wichtigen Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten einfahren. Von Beginn an waren unsere Jungs die aktivere Mannschaft. Max Lauer setzte bereits nach wenigen Minuten einen schönen Weitschuss nur Zentimeter neben das GehĂ€use. Bisten blieb jedoch jederzeit gefĂ€hrlich und hatte nach zehn Minuten die große Chance zur FĂŒhrung.

Nach einem Fehlpass unseres TorhĂŒters, tauchten die GĂ€ste in Überzahl vor unserem Tor auf. Zum GlĂŒck schafften sie es nicht, den Ball im GehĂ€use unterzubringen. Nach diesem Schockmoment schĂŒttelte sich unsere Elf kurz und zeigte danach die passende Reaktion. Eine schöne Vorlage von Max Lauer, konnte Goran Divkovic in der 18. Minute zur verdienten 1:0-FĂŒhrung nutzen. In der 42. Minute schwĂ€chte sich unser Gegner selbst. Der Bistener StĂŒrmer M. Kiefer ging im Mittelfeld ĂŒberhart in einen Zweikampf mit unserem Capitano Jonas Mahler. FĂŒr dieses harte Einsteigen sah er die Rote Karte. Ein harte, aber vertretbare Entscheidung des Schiedsrichters.

Mit dem Halbzeitpfiff hĂ€tte Johannes Lang noch die beruhigende 2:0-FĂŒhrung erzielen können. Nach einem Eckball traf er aus zwei Metern nur die Unterkannte der Latte. Ob der Ball danach vor oder hinter der Linie war, lĂ€sst sich nicht beweisen. Jedenfalls ging es so mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt, auch aufgrund der Überzahl des SCR, ein Spiel auf ein Tor, ohne jedoch das beruhigende zweite Tor zu erzielen. Dies hĂ€tte sich beinahe rĂ€chen können. Nach einem Kollektivschlaf unserer gesamten Hintermannschaft, lief ein StĂŒrmer von Bisten allein auf unseren TorhĂŒter zu. Zum GlĂŒck verlor der gegnerische Angreifer im eins gegen eins die Nerven und setzte seinen Heber links neben das Reisbacher Tor.

In der 77. Minute dann endlich die Erlösung. Wieder einmal stand Goran Divkovic goldrichtig, und konnte nach schöner von Vorarbeit von Max Lauer und Enes Özdemir zum 2:0 einschieben. Kurz vor dem Schlusspfiff dann der dritte Streich unseres Goalgetters. Julien Arweiler tankte sich ĂŒberragend auf der rechten Seite durch und spielte zu Daniel Walter auf links. Dieser behielt den Überblick und legt erneut quer zu Goran Divkovic, der keine MĂŒhe hatte, den verdienten 3:0-Endstand herzustellen.

Ein wichtiger Sieg zum angestrebten Ziel „Klassenerhalt“. Nun gilt es schon am Mittwoch im Nachholspiel gegen Wallerfangen 2 nachzulegen. Anstoß ist um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz der DJK Dillingen.

Hier geht es zum Liveticker mit Bildern auf Fupa

Schröder-Liga Saar