Schröder-Liga Saar
SV Elversberg II – SC Reisbach – 1:4 (0:1)

-Bericht: Tommy Weber-

Nach der unnötigen Niederlage letzten Sonntag gegen Ballweiler-Wecklingen wollte man gegen Elversberg unbedingt Wiedergutmachung betreiben. Unser Team ging hochmotiviert in die Partie. Auch die kurzfristigen Ausfälle von Justin Augustin, Simon Meyer und Aaron Boßlet konnten der Mannschaft nichts anhaben.

So musste eben Christian Houy, der in der Rückrunde berufsbedingt erst diese Woche mit der Mannschaft trainieren konnte, von Beginn an als Mittelstürmer auflaufen. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball, denn genau dieser stand in der 11. Minute goldrichtig und konnte nach herrlicher Vorarbeit von Jannik Meßner die 1:0-Führung für unseren SCR erzielen. Nach dieser Führung drängte Elversberg mächtig auf den Ausgleich. An unserer Abwehr, die an diesem Tag sehr stark war, gab es jedoch kaum ein Vorbeikommen. Und wenn doch, war immer wieder unser überragender Torhüter Jonas Lucchi zur Stelle.

(….in der 1. Halbzeit musste das Spiel wetterbedingt unterbrochen werden….)

Trotz dieser optischen Überlegenheit von Elversberg, hatte unser Team bei mehreren Kontern große Chancen das 2:0 zu erzielen, die leider nicht genutzt werden konnten. So ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei standen wir defensiv noch sicherer, so dass sich Elversberg so gut wie keine großartigen Chancen herausspielen konnte. In der 65. Minute dann endlich das erlösende 2:0 für den SC Reisbach. Nicola Cortese verwandelte einen von Jan Demmerle herausgeholten Foulelfmeter sicher.

Nur drei Minuten später, konnten wir sogar auf 3:0 erhöhten. Nach einem herrlich vorgetragenen Konter über die rechte Seite legte Jan Demmerle überlegt zurück in den Rückraum, wo Nicola Cortese mit seinem 15. Saisontreffer eiskalt vollstreckte.

In der 80. Minute ließ sich der Elversberger Keeper Jan Schunck noch zu einer Tätlichkeit gegen Nicola Cortese verleiten. Er flog verdientermaßen mit Rot vom Platz. Die Überzahl nutzte Jan Demmerle zum 4:0. In der 86. Minute wurde er von Nicola Cortese mustergültig bedient und versenkte die Kugel perfekt ins lange Eck.

Gerne hätte unsere Abwehr mal wieder zu Null gespielt.  In der 89. Minute konnte der Gastgeber jedoch noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und den 1:4-Endstand herstellen.

Chapeau vor dieser sehr starken Leistung unserer Jungs! Ein auch in dieser Höhe vollkommen verdienter Sieg. Die mitgereisten SCR-Fans waren trotz widrigster Wetterverhältnisse begeistert. Der weite Weg hatte sich wirklich gelohnt.

hier geht es zu Liveticker mit Bildern auf FuPa

(…nach dem Spiel wurde der Auswärtssieg zu Recht gefeiert….)

Bezirksliga Saarlouis
SV Hülzweiler – SC Reisbach 2 – 3:0 (3:0)

Heute hingen die Trauben in Hülzweiler leider zu hoch. Die Heimmannschaft war an diesem Sonntag einfach zu stark für unsere 2. Mannschaft. Von Beginn an merkte man Hülzweiler an, dass sie unbedingt noch den zweiten Tabellenplatz erreichen möchten. Dieser berechtigt zur Relegation für den Aufstieg in die Landesliga.

Die ersten 25 Minuten hielten wir gut dagegen und hatten bei zwei zu drei Chancen für Hülzweiler auch das Glück auf unserer Seite. In der 28. Minute war dieses Glück allerdings aufgebraucht. Den ersten schweren Fehler unserer Hintermannschaft konnte Leonhard zur verdienten 1:0 Führung  der Gastgeber ausnutzen.

Nun verloren wir leider ein wenig die Ordnung. Hülzweiler konnte durch einen Doppelschlag innerhalb von sechs Minuten auf 3:0 erhöhen. Torschützen waren Maik Walter in der 30. Minute und Moulham Alkhedr in der 36. Minute. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Hülzweiler mit deutlich mehr Ballbesitz und den besseren Chancen aber ohne weiteren Torerfolg. Unser Team kämpferisch tadellos, aber nach vorne einfach zu harmlos, um die Hausherren wirklich in Bedrängnis zu bringen. So blieb es auch nach 90 Minuten beim verdienten 3:0 für den SV Hülzweiler.

Jetzt heißt es, diese Woche die Kräfte wieder zu bündeln, denn am Ostermontag wartet das Ortsderby auf unsere Zweite. Zu Gast ist der Tabellensechste FSV Saarwellingen.

hier geht es zu Liveticker mit auf FuPa

Schröder-Liga Saar: