SV Wahlen-Niederl. – SC Reisbach 1:2 (1:1)

Reisbach wahrt seine weiße Weste auch im 8. Saisonspiel und hat nach der Punkteteilung zwischen Losheim und Bous jetzt 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Doch bis die 3 Punkte in Wahlen unter Dach und Fach waren, war es ein hartes Stück Arbeit gegen den Tabellenletzten. Es war das erwartet schwere Spiel auf dem nassen und holprigen Rasenplatz. Der Gastgeber ging nach einer Nachlässigkeit unseres Torhüters in der 7. Minute durch Maximilian Schuler in Führung, unsere Elf hatte zwar viel Ballbesitz, aber die wenigen Angriffe der galligen Wahlener waren stets gefährlich. Es dauerte bis zur 31. Minute ehe Goalgetter Toni Cortese (12. Saisontor!) nach einer Flanke von Bruder Nicola das 1:1 erzielen konnte. Das Unentschieden zur Halbzeit war durchaus okay – Reisbach hatte zwar mehr Ballbesitz und war um kontrollierten Spielaufbau bemüht, beim letzten Pass und im Abschluss aber nicht fokussiert genug. Wahlen-NL investierte sehr viel und kam seinerseits ebenfalls zu Torchancen. Kein Spiel, das nach „Erster gegen Letzten“ aussah.

Auch in der 2. Halbzeit bekam unsere Elf das Spiel nicht richtig in den Griff, da Wahlen in der Abwehr kompakt und sehr tief stand und durch Konter immer wieder Nadelstiche setzte. Leon Klein musste das ein und andere Mal sein ganzes Können aufbieten um die Angriffe auf sein Tor zu entschärfen. In der 70. Minute folgte dann die spielentscheidende Szene. Eine perfekt getimte Flanke von Nils Wohlschlegel erreicht Simon Meyer am langen Pfosten, der hochsteigt und unhaltbar mit dem Kopf verwandelt. Danach gab es noch die ein oder andere GroĂźchance auf beiden Seiten aber letztendlich blieb es beim glĂĽcklichen Auswärtssieg unserer Mannschaft beim tapfer kämpfenden Tabellenletzten. Am Sonntag macht nun „Angstgegner“ Brotdorf in der Lohwiese seine Aufwartung.

Hier geht es zum Liveticker auf Fupa

Die Zweite Mannschaft war am 25.09.2022 spielfrei.

Spielvorschau:

Sonntag, 2.Oktober 16:00 Uhr SC Reisbach – FC Brotdorf