SC Großrosseln – SC Reisbach 0:3

In einer Partie auf niedrigem Niveau war Nils Wohlschlegel mit seinen beiden schönen Freistoßtoren der Mann des Tages. Trotz der erst dritten Heimniederlage der Saison darf sich die SG Großrosseln nach Losheims Niederlage über den Ligaverbleib freuen. Beide Teams mussten den vorletzten Auftritt der Saison personell arg gebeutelt in Angriff nehmen. Die Partie wurde von der Verletzung von SG-Verteidiger Aaron Wollscheid überschattet, der sich kurz vor der Pause wohl schwer am Knie verletzte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Zu dem Zeitpunkt führte der Tabellenzweite Reisbach durch Wohlschlegels Freistoßtor vom Sechzehnereck mit 1:0 (32.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Justin Augustin (Gussi) das 2:0 aus Sicht des SCR nach. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie nicht besser. Für den Höhepunkt nach der Pause sorgte erneut Nils Wohlschlegel, als er mit seinem zweiten erfolgreichen Freistoß aus 22 Metern über die Mauer zum 3:0-Endstand traf.

Da es am 8.6.22 zu einem möglichen Entscheidungsspiel gegen den Tabellenzweiten aus der Verbandsliga Nordost kommen kann, bitte ich Sie um Ihr Kommen am letzten Spieltag (mit gleichzeitiger Abschlussfeier) oder die internen Informationskanäle zu beachten.

Hier geht es zum Liveticker bei Fupa:

Fotos vom Spiel auf Fupa:

Kreisliga A Prims

SG Körprich/Bilsdorf – SC Reisbach 2 0:2

Durch den Pflichtsieg in Körprich (Tore: Jonas Mahler u. Luca Albertin) kommt es nun am letzten Spieltag zum großen Show-down.

Ausgangslage am letzten Spieltag

Wenn Reisbach sein letztes Saisonspiel gegen Differten für sich entscheidet und Friedrichweiler gegen Pachten verliert oder sie sich die Punkte teilen, ist der SCR Meister. Sollte Reisbach verlieren sind sie sowieso raus im Kampf um den Titel, egal wie die Partie der Konkurrenten endet. Sollte Pachten in Friedrichweiler gewinnen und Reisbach Zuhause gegen Differten verlieren ist die SSV aus Pachten Kreisliga A Meister. Die letzte rechnerische Möglichkeit für Friedrichweiler bietet sich, wenn sie ihr Spiel gegen Pachten gewinnen, bei einem Remis oder einer Niederlage ist der Traum vom Aufstieg zerplatzt.  Also man sieht sich ab 13:00 Uhr in der Lohwiese!

Spielvorschau:

Verbandsliga Süd/West: