Schröder-Liga Saar
SC Reisbach – FV Eppelborn 1:6 (1:1)

Nach zwei Siegen in Folge hatte man sich auch im Heimspiel gegen den FV Eppelborn etwas ausgerechnet. In der ersten Halbzeit begegnete man dem Gast, der bis dato nur einen Punkt mehr auf der Habenseite hatte, durchaus auf Augenhöhe. Der SCR ging sogar in der 23. Minute durch Jan Demmerle, nach Vorlage von Jannik Meßner, mit 1:0 in Führung. Der FV Eppelborn, der als Geheimfavorit in der Saarlandliga gehandelt wird, konnte in der 38. Minute zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.

Nach der Halbzeit war der SCR aus unerklärlichen Gründen total von der Rolle. Die Lauf- und Einsatzbereitschaft ließen zu wünschen übrig. Die routinierten Gäste nutzen die bisher schlechteste Vorstellung des SCR zwischen der 49. und 66. Minute gleich zu vier Treffern und schraubten das Ergebnis auf 1:5. Gästestürmer Dominic Altmeier setzte in der 88. Minute mit dem 6:1 den traurigen Schlusspunkt an diesem Samstag.

Solche Spiele können einem Aufsteiger und Klassenneuling passieren. Nun heißt es Mund abputzen und weiter. Bisher hat der SC Reisbach durchaus schon bewiesen, dass man in der Saarlandliga mithalten kann. Rückschläge wurden einkalkuliert. Dass an der Physis und Handlungsschnelligkeit gearbeitet werden muss, ist erkannt. Trainer Alex Stamm und sein Team werden diese Dinge im Training aufarbeiten und die Mannschaft an das Niveau dieser Klasse heranführen.  In den kommenden fünf Begegnungen trifft der SCR auf Mannschaften, bei denen, in guter Verfassung und alter Stärke, wichtige Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden können.

Mit der großartigen Unterstützung unserer zahlreichen Fans werden wir diese Aufgaben motiviert angehen und Alles geben.

Hier geht es zum Liveticker auf FuPa

Schröder-Liga Saar