Verbandsliga Süd/West: SC Reisbach – SV Losheim   4:3

Der SCR ging (verletzungs- u. berufsbedingt) ersatzgeschwächt in die Partie und musste sogar Fabio Mahler zum Verteidiger umfunktionieren, der aber seine Sache sehr ordentlich machte. Trotzdem war man gegen den Gast aus Losheim in der 1.Halbzeit spielerisch überlegen und spielte sich eine Vielzahl von Torchancen heraus. Aber nur 2 – ein Schuss von Nils Wohlschlegel ins lange Eck (30.) und eine von Yannik Wohlschlegel (39.) – fanden den Weg ins Ziel. Losheim konnte kurz vor der Halbzeit noch auf 2:1 verkürzen.

In der 2. Halbzeit stellte wiederum Nils Wohlschlegel das Ergebnis auf 3:1 (50.), doch statt weiter nach vorne zu spielen, schaltete man wieder 1-2 Gänge zurück, was sich fast wieder rächte. Der Gast aus Losheim kam in dieser Phase zum 3:2 (60.) und erzielte sogar den Ausgleich (80.).

Den Schlusspunkt setzte dann aber der SCR: Der eingewechselte Justin Augustin (Gussi) machte 2 Minuten vor Schluss mit einem Linksschuss ins lange Eck doch noch den Sieg perfekt. Vorausgegangen war ein langer Ball von Burhan Yontar. Aufgrund der Vielzahl von Chancen und der Spielanteile war es insgesamt ein verdienter Sieg.

Hier geht es zum Spielbericht auf fuPa mit Bildergalerie

Kreisliga A Prims: SC Reisbach II – FV Stella Sud Saarlouis II   5:0

Zweite siegt auf der Zielgeraden souverän

Die Zweite hat ihre Hausaufgaben gemacht und gewann gegen einen schwachen Gegner souverän mit 5:0. Torschützen: Johannes Lang (Jodi) 3x, Jonas Mahler und Julien Arweiler

Nun fehlt am nächsten Sonntag nur noch ein Sieg gegen Roden II, um die Meisterschaft einzufahren.

Kommt alle schon um 14:00 Uhr in die Lohwiese, um unsere 2. Mannschaft zu unterstützten und den historischen Augenblick mitzuerleben, in dem beide Aktiven-Mannschaften des SCR Meister sind!!

Hier geht es zum Spielbericht auf fuPa mit Bildergalerie

Spielvorschau: