Die fünfwöchige Vorbereitungszeit auf die Rückrunde geht zu Ende. Ab dem 25.02.2024 gehen die Punktspiele in der Schröder-Liga-Saar bzw. in der Bezirksliga Saarlouis für die Aktiven-Mannschaften des SC Reisbach nach der Winterpause weiter.

Beide Teams haben neben intensiven Trainingseinheiten auch mehrere Vorbereitungsspiele erfolgreich bestritten. Das Testspiel der 1. Mannschaft am letzten Samstag gegen den Liga-Konkurrenten TuS Herrensohr wurde mit 4:1 gewonnen. Dabei zeigte das Team von Trainer Sebastian Saia bereits eine sehr ansprechende Leistung. Auch die Rückkehr des lange verletzt gewesenen Spielers Jan Demmerle und der prima Auftritt des Neuzugangs Maximilian Schläffer machen Hoffnung auf einen erfolgreichen Start in der Liga.

Zum Auftakt nach der Winterpause geht es zu den SF Köllerbach. Köllerbach steht mit seinem Spielertrainer Jan Issa, der mit 22 Treffern derzeit die Torschützenliste in der Schröder-Liga anführt, auf dem sechsten Tabellenplatz.

Das Hinspiel gegen Köllerbach endetet mit 2:1 für den SC Reisbach.

Die 2. Mannschaft des SCR hat ihr letztes Vorbereitungsspiel am Sonntag gegen den SC Falscheid mit 4:0 gewonnen und muss nun am Sonntag beim souveränen Tabellenführer der Bezirksliga Saarlouis dem FV Stella Sud Saarlouis antreten.

Wenn es beiden Mannschaften gelingt, erfolgreich die ersten Spiele zu bestreiten, sind wir alle optimistisch, die Saisonziele zu erreichen. Den Trainern, den Betreuern und den Spielern drücken wir fest die Daumen und freuen uns auf die tatkräftige Unterstützung unserer treuen Zuschauer.

Spielvorschau:

Schröder-Liga Saar